Wie sieht es in anderen Ländern mit Benzinpreis rauf runter aus?

3 Antworten

In Österreich darf der Preis nur einmal am Tag erhöht werden, nämlich um 12 Uhr.

Preissenkungen sind hingegen ganztägig möglich. Daneben muss jede Tankstelle die Preise für Super95 und Diesel automatisch an die Behörde melden. Diese Daten werden auf der Seite spritpreisrechner.at dargestellt und man kann somit die günstigste Tankstelle in der Umgebung finden.

Also in Tschechien ist das auch nicht so extrem. Da werden die Spritpreise auch nur so einmal die Woche geändert aber nicht wie bei uns, da kann sich ja stellenweise halbstündlich ändern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Persönliche Meinung und Ansicht
In Italien müssen neben dem aktuellen Preis der durschnittpreis angegeben werden

Von der Theorie hab ich keinen Plan, aber in der Praxis ändern sich die Preise dort alle paar Tage mal um ein paar Cent.

Schulzefa
Fragesteller

Das ist unterschied zwischen Deutschland wo der Preis plötzlich 30 ct nach oben geht