Wie sieht die Welt aus, in der du leben möchtest?

6 Antworten

  • Ohne Krieg
  • Ohne Hunger
  • Ohne Unterdrückung
  • Mit gegenseitigem Verständnis und Achtung vor dem Anderen
  • Mit fairem Handel
  • Mit weltweitem intellektuellem Austausch.

Ja okay, ich bin ein Spinner!

In der man keine Angst haben muss. Dass man rausgehen kann ohne dass ein was passiert. Das ist es kein Krieg gibt. Das alles friedlich ist die menschenfreundlich sind und niemanden hungern oder draußen schlafen muss. Das ist keine bösen Krankheiten gibt.

Ich (69) habe mir schon als ganz kleiner Junge gewünscht, dass alle gutmütigen Menschen und alle empathischen Tiere für immer, vollkommen gesund und glücklich, auf einer paradiesischen Erde leben. Leider habe ich nur Höllen erlebt. Deshalb bin ich Atheist.

Ist jetzt vielleicht keine Antwort auf deine Frage, aber ich denke über sowas gar nicht nach. Ich nehme die Welt und ihre Menschen so wie sie sind und versuche so gut wie möglich damit zurechtzukommen. Damit bin ich ausgelastet.

Die gibts nur in Filmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beobachtung und Mustererkennung.
Nobodyrotz  03.08.2023, 08:06

Nicht einmal in wonnigen Kinderfilmen.