wie sieht das technische Schaltzeichen für ein Thermostat aus?

1 Antwort

Kann es sein dass du dich hier sinngemäß verheddert hast weil du dich auf eine falsche Betrachtungsweise konzentriert hast? Ein Thermostat ist ein Temperaturschalter.

Schalter hat was mit Strom zu tun, also muss nach einem Schaltzeichen für ein elektrisches Teil gesucht werden das die Funktion erfüllt.

https://de.wikipedia.org/wiki/Temperaturschalter

sukka2007
Fragesteller

Danke realistir,

aber ich meine einen mechanischen Thermostaten wie etwa einen am Fzg-Verbrennungsmotor in der Wasserpumpe. Also nicht elektrisch oder mechanisch angetrieben/geschaltet, sondern nur temperaturgeregelt, wie es im normalen Otto oder Dieselmotor verbaut ist und den gr. und kl. Kreis im Kühlsystem regelt. ;)

sukka2007
Fragesteller
@realistir

nicht so ganz, das techn.Zeichen für den Thermostaten sieht man dort leider auch nicht,

trotzdem danke DH