Ist Felidae in Deutschland verboten?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst dir den Film soweit ich weiß zu horrenden Preisen online kaufen.

Und auch ansonsten... es ist ein Zeichentrickfilm über eien Detektivkatze ab 12 Jahren. Ob der nun zu brutal für dieses Rating ist sei mal dahingestellt, aber was der Verfassungsschutz von dir wollen sollte, verstehe ich beim besten Willen nicht.

FelixDerDieDas
Fragesteller

Danke für die Antwort :D

Ist nicht verboten. Den Film kann man bestellen wenn einen Amazon - Account hat.

Der Film ist ab 12... also nein.

Zum einen... Warum sollte dieser Zeichentrickfilm verboten sein?

Des weiteren... Auch wenn ein Film in Deutschland eingezogen/beschlagnahmt wurde, ist es nicht verboten diesen zu erwerben und/oder zu besitzen.

Der Besitz von Medien, die gegen Strafrecht verstoßen, ist bis auf Kinder- und Jugendpornographie, bei der auch der Besitz mit Geld- und Freiheitsstrafen verurteilt werden kann, nicht strafbar. Sonst würden sich theoretisch ja viele Filmfans oder Gamer, die sich einen Titel zunächst legal beschaffen konnten, nach einer späteren Verurteilung des Titels strafbar machen. Was allerdings untersagt ist, ist die Verbreitung, auch an Erwachsene. Zudem wird auch das "Vorrätighalten zum Zwecke einer späteren Weiterverbreitung" als rechtswidrig bezeichnet. Auch zum Zwecke der Abgabe an Minderjährige (außer man ist Sorgeberechtigter und schadet dem Kindeswohl nicht grob nach § 131 Abs. 3 StGB).
Woher ich das weiß:Hobby – Habe den ein oder anderen Film geschaut.
FelixDerDieDas
Fragesteller

Danke schön für die sehr ausführliche Antwort :D

Nein, warum sollte?

Es ist ein Zeichentrickfilm über eine Detektivkatze.