Denkt ihr dass es die SR 91 Aurora wirklich gibt?

Das Ergebnis basiert auf 13 Abstimmungen

Es ist durchaus möglich 54%
Ich bin mir nicht sicher 15%
Ja, dieses Flugzeug existiert wirklich 8%
Dieses Flugzeug gibt es warscheinlich nicht 8%
Nein ein solches Flugzeug gibt es niemals 8%
Andere Antwort... 8%

9 Antworten

Dieses Flugzeug gibt es warscheinlich nicht

ganz sicher bin ich mir nicht, aber m.E. besteht keine teschnische notwendigkeit mehr für ein solches gerät. mit der geheimhaltung ist das aber so eine sache für sich. von dawegen würde es mich nicht wundern, wenn sies doch machen...

lg, anna

Andere Antwort...

Nie im Leben würde das von einem Hoppypiloten über Area51 aufgenommen. Das ist ein streng militärischer abgeschirmter Bereich und da kommt niemand hin. Da wird alles Überwacht und die haben auch eine Luftabwehr die sofort eingreift wenn sich jemand nähert der dazu keine Befugnis hat.

Reinkanation
Fragesteller

Der hatt das warscheinlich noch aus dem nicht gesperrten Luftraum aufgenommen

Ich bin mir nicht sicher

ja es könnte durchaus möglich sein daß so ein Flugzeug existiert auch wenn es öffentlich noch nicht zugegeben wird. Der Nurflügler zb wurde auch schon von den Nazis erfunden den Tarnkappenbomber zb gibt es schon viel länger als viele glauben

SPIEGEL Geschichte: Hitlers Tarnkappenbomber - DER SPIEGEL
Reinkanation
Fragesteller

Der Nurflügler wurde privat entwickelt

Denkt ihr dass es die SR 91 Aurora wirklich gibt?

Eher nicht, da es keine Verwendugn dafür (mehr) gibt.

Diese Foto wurde von dem Hobbypiloten Gabe Zeifman über der Area 51 aufgenommen

Die Area 51 ist so unsagbar geheim, dass nicht einmal die Russen mit all ihrer Technik dort spionieren können. Aber der Hobbypilot Gabe Zeifmann fliegt da einfach so durch die Gegend und macht Fotos vom ultrageheimsten Projekt? Echt jetzt?

Alex

Es ist durchaus möglich

Es ist denkbar, dass es so ein Projekt gibt. Warum auch nicht, die USA geben viel Geld für die Rüstung aus, warum nicht für einen hyperschall-Aufklärer.

Das bedeutet jedoch nicht unbedingt, dass es so ein Flugzeug jemals geben wird. Solche Projekte werden auch sehr oft, aus finanziellen und anderen Gründen, eingestampft.

Nur die Verbindungen zu Area51 halte ich für Unsinn. Ein Unternehmen wie Lockheed Martin ist auch so in der Lage, ein Projekt geheim zu halten.

https://de.wikipedia.org/wiki/Aurora_(Projekt)