Wie sieht das Leben im Jahre 3000 aus? Was meint ihr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entweder die Erde ist ziemlich kaputt und es geht wild zu, wenn noch Leben vorhanden ist...

ODER es kommt vorher die große Wende und die Welt kann gerettet werden.... die Menschen werden erwachsen... immer mehr Menschen bekommen Zugang zu einer guten Allgemeinbildung und Ausbildung... haben einen Job, eine Wohnung und genug zu essen - sind gesund - wissen, was alles gesund ist und gut tut.... es wird gut gemanagt - es gibt nicht mehr Menschen als gut versorgt werden können (Ende der Überbevölkerung).... die Leute sind gesünder... die Leute achten auf die Umwelt... man kann überall hinreisen, weil überall Frieden herrscht... die Menschen können sich global gut verständigen und können die Probleme anderer Menschen und Nationen nachvollziehen und man sucht gemeinsam nach fairen Lösungen... Ein verantwortungsvolles System/eine verantwortungsvolle Gesellschaft ist entstanden....

BruceWayne1971
Fragesteller

Glaube ich eher nicht. Der Mensch stammt immerhin nicht um sonst vom affen😂

DBKai  15.12.2016, 23:20
@BruceWayne1971

Und trotzdem hat sich schon so vieles verändert und entwickelt... Im Mittelalter hätte sich sicherlich niemals jemand vorstellen können, dass es mal so etwas wie Strom oder einen Fernseher geben könnte... und heute wächst schon fast jeder damit auf... es ist für viele ganz normal....

Und daher kann ich mir schon vorstellen, dass die Entwicklung in vielen Bereichen auch weiterhin Berg auf gehen wird... und dann könnte das im Jahr 3000 schon möglich werden... aber vielleicht eben auch nicht...

BruceWayne1971
Fragesteller
@DBKai

Nun in den letzten 200 Jahren hat sich hier eoniges verändert. Ja aber wenn man mal dieletzten 50 Jahre ansieht... Außer dem Computer und der ein oder anderen kleinen Verbesserung... Nichts. Ich glaube, es wird jetzt immer weniger Erfindungen geben , nur die heutige Technologie wird verbessert.

Ich glaube das die Welt bis dahin ziemlich kaputt sein wird. Der Mensch hat der Natur und den Tieren so starkt geschadet das es so etwas wie Urwälder,... kaum noch gibt.

Auch der Mensch selbst wird immer mehr in seiner eigenen Welt für sich leben (wenn es ihn bis dahin noch gibt) kaum noch Nachwuchs bekommen und vereinsamen.  Der Mensch wird sich bis dahin nicht mehr aus seiner Wohnung bewegen müssen um ietwas zu bekommen daher werden soziale Kontakte und somit auch die Menschheit aussterben.

Die meisten Antworten hier scheinen das Law of Accelerating Returns und die bis Mitte dieses Jahrhunderts eintretende technologische Singularität zu ignorieren. Ich denke, dass sich Menschen schon im Jahr 2100 kaum noch in der echten Welt und stattdessen nahezu ausschließlich in virtuellen Umgebungen treffen werden. Bis zum Jahr 3000 werden ganz sicher das gesamte Sonnensystem und einige weitere Planetensysteme genaustens erforscht und besiedelt sein. Von der uns im Jahr 3000 zur Verfügung stehenden Rechenleistung wollen wir gar nicht erst anfangen zu reden, Computer, in welcher Form auch immer sie dann existieren werden, werden das Quadrilliardenfache an Rechenleistung haben wie die gesamte Menschheit.

Woher ich das weiß:Recherche