Wie siehst du diese Person an?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ok, wenn man sich nichts vorschreiben lässt. Nur Forderungen haben in einer Beziehung nichts verloren.

Forderungen haben in einer gut funktionierenden Beziehung nichts zu suchen.

Die Begründung ist schlüssig. Habe ich Verständnis für und finde ich gut.

Jarra002 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 14:25

Angenommen, dein Partner schreit dich häufig an und dies stört dich. Wie gehst du damit um?

Jarra002 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 16:57
@Merle87

Ist es dir lieber, deine Selbstachtung zu begraben als zu gestehen, dass man Forderungen an seinen Partner haben kann und soll, sollte etwas nicht stimmen, wie wenn er dich immer wieder anschreit als wärst du seine 5 jährige Tochter?!

Merle87  06.10.2024, 16:59
@Jarra002

Ich lasse mich nicht immer wieder anschreien und ich lasse keine Forderungen an mich stellen.

Jarra002 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 17:04
@Merle87

Wie lässt du dich nicht anschreien, wenn der Partner sowas nicht als unnormal betrachtet?

Merle87  06.10.2024, 17:12
@Jarra002

Wenn ich ständig angeschrien werde, trenne ich mich. Ganz einfach.

Jarra002 
Beitragsersteller
 06.10.2024, 17:21
@Merle87

Vom Verhalten her ähnelst du einem dummen, aber netten Freund, der seine dreckigen Klamotten nicht gewaschen, sondern sie direkt weggeschmissen hat :D

Recherchiere diesen Begriff: Kom-mu-ni-ka-tion

Merle87  06.10.2024, 18:06
@Jarra002

Ich führe seit 17 Jahren eine glückliche Beziehung und brauche mir von dir nichts sagen lassen. Kommunikation- ja, aber auf Augenhöhe und nicht mit Forderungen. Anschreien ist für mich keine Form der partnerschaftlichen Kommunikation.

Hallo Jarra002👋🏻

Wieso soll ich Energien in etwas oder jemanden verschwenden, wenn ich genauso mit einer Wand reden könnte.

Ich würde professionelle Höflichkeit walten lassen und mich nicht auf Diskussionen einlassen, sondern dankend ablehnen, auch ansonsten eher oberflächlich sprechen.

Rentner 70+ die keine Hilfe bekommen wollen

Klingt nach nem Mann der die Schnauze voll hat von seiner Freundin 😉