Wie sicher ist das Trinkwasser der BRD wirklich?

6 Antworten

So viel Schwurbel auf einmal...

Unser Trinkwasser kommt aus tausenden, wahrscheinlich zehn- oder gar hunderttausenden kleiner Quellen, die irgendwo in der Natur entspringen und unsere Vorfahren haben sie meist vor ca. 100 Jahren gefasst, ein Sammelbecken dazu gebaut und Rohre zu den Häusern verlegt. Manchmal staut man auch Bäche und Flüsse und versorgt damit große Städte.

Unabhängige Hygienelabore testen die Qualität des Wassers an ihrem Ursprung und auch Du kannst solche Testkits kaufen und das Wasser, was bei Dir aus dem Hahn kommt selbst prüfen. Das wird gar nicht so unbelastet sein, was aber wahrscheinlich an Deinen Rohren liegt.

Und dass es regelmäßig zu Verunreinigungen kommt beweist, dass Du mit Deinem Geschwurbel unrecht hast. Fast wöchentlich muss irgendeine Ortschaft in unserer Region ihr Wasser vor der Benutzung abkochen, weil was nicht passt.

Dass unser Wasser chemisch einwandfrei ist, merkst Du auch am Fehlen von Krankheiten, die Millionen Menschen haben, die sich leider nur von verunreinigtem Wasser ernähren können, wie z.B. Cholera, Typhus, Hepatitis, Polio und Durchfallerkrankungen - über 500.000 Menschen sterben an solchen Krankheiten in Afrika und Asien.

Lad dir die Nina app runter. Dort gibt es Deutschlandweit Warnungen vor Verunreinigungen. Die kommen vor, sind aber die Ausnahme. Wer keine Probleme hat macht sich welche...

Woher ich das weiß:Recherche

Leitungswasser ist das best kontrollierte Lebensmittel in Deutschland.

Da hätte ich bei anderen Lebensmitteln, selbst Mineralwasser, eher Bedenken.

Wer das nicht glaubt einfach mal ein Wasserwerk besichtigen und selbst schauen.

Das Trinkwasser der BRD ist das bestüberwachte Lebensmittel, versicherte man uns.

Pestizid Tester finden Glyphosat in beliebten Biermarken. Das Pestizid Glyphosat steht unter Krebsverdacht. Nun hat das Umweltinstitut München den Unkrautvernichter in den 14 meistverkauften deutschen Biersorten nachgewiesen. Das Bundesinstitut für Risikobewertung sieht keine Gefahr.

Aber immerhin, zwischen Bestätigung und der Wirklichkeit.

Woher ich das weiß:Recherche

Wer nicht auf den Staat vertraut sollte dann auch Konsequent nichts von diesem verhassten Staat nutzen

Keinen Arzt

Keine Straßen

Einfach gar nichts