Wie sensibel reagiert Ihr auf knistern und klappern im Auto?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Bei mir knistert oder klappert Nichts. 47%
Sonstiges, gerne im Kommentar. 32%
Ich höre es, ist mir aber egal. 21%
Ich höre es und es nervt mich. 0%
Ich höre es erst dann, wenn ich darauf aufmerksam gemacht werde. 0%

10 Antworten

Sonstiges, gerne im Kommentar.

Wenn ein Geräusch auftritt versuche ich zu ergründen wo es herkommt. Wenn ich das festgestellt habe versuche ich es zu beseitigen.

Es sind ja meistens irgendwelche Dinge die im Auto herumliegen. Gerne klappert mal was in den Türablagen oder den Plastiklöchern der Ablagen. Dort habe ich schon Münzen, Kinderkram und alles mögliche gefunden.

Unterscheiden sollte man halt die Geräusche die von der Technik verursacht sein können oder welche die im Innenraum irgend etwas klötern lassen.

Ich höre es, ist mir aber egal.

Bei alten Autos ist das normal und gehört für mich dazu

Sonstiges, gerne im Kommentar.

Wenns irgendwo am Auto Geräusche gibt schaue ich nach woran es liegt, stelle es ab oder ignoriere es dann, weil es unwichtig ist.

Bei mir knistert oder klappert Nichts.

Also entweder bin ich komplett taub, oder bei mir knisstert und knattert nichts, was mich bei meiner Schrottkarre wundern würde.

MaxSensibel
Fragesteller

:) ich vermute Du gehörst zu der Gruppe, die es einfach „überhört“, weil das Geräusch für Dich normal ist oder dazugehört.

Sonstiges, gerne im Kommentar.

Ich bin da sehr sensibel.

Nicht, weil es mich stören würde, sondern weil mich die Ursache interessiert.

Ist es etwas Harmloses? Bahnt sich da ein Defekt an? Kann ich es reparieren?

Vor einigen Jahren hatte ich ein leises Surren aus dem Motorraum vernommen. Bei genauem Hinsehen stellte sich heraus, dass das Lager der Spannrolle des Zahnriemens gerade dabei war, sich zu zerlegen. So konnte ich einen kapitalen Motorschaden verhindern.