Wieso öffnet die Waschpulver/Taps-Klappe meiner Geschirrspühlmaschine zu früh, so dass das Waschpulver/ Tabs nicht zum Einsatz kommen kann?

2 Antworten

Hallo AndreasHoh

Die Klappe eventuell fest zudrücken und die Türe sanft schließen.

Dass das Reinigungsmittel zu einem feuchten Klumpen wird hat nichts mit der Klappe zu tun.

Meistens wird der Behälter durch den Sprüharm der sich unter dem Oberkorb befindet ausgespült. Der Wasserzulauf zu dem Sprüharm, der sich unter dem oberen Korb befindet, erfolgt meistens von der Seite oder von der Rückwand. Kontrolliere ob dieser Anschluss richtig sitzt und das Wasser wirklich bis zu diesem Sprüharm kommt und die Düsen (besonders die, die am Ende des Sprüharms sitzt) sauber sind.

Es könnte auch sein dass die Klappe nicht richtig aufspringt weil im Unterkorb ein größeres Geschirrteil die Klappe am völligen öffnen behindert.

Tabs sollten auch nicht in den Spülmittelbehälter sondern in den Besteckkorb oder in die Besteckschublade gegeben werden. Wenn sie in den Behälter kommen dann fallen sie auf den Boden der Spülmaschine und werden dort nicht richtig aufgelöst und dann befindet sich im Klarspülgang noch Reiniger

Gruß HobbyTfz

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
AndreasHoh
Fragesteller

Na das war ja mal ein kompetenter, hilfreicher Beitrag, vielen Dank dafür!!

es gibt doch bestimmt eine gebrauchsanweisung von dem gerät