Bosch seid geraumer Zeit öffnet sich die Klappe für das Reinigungsmittel/Tab nicht u. wann müsste sich diese Klappe öffnen BOSCHGeschirrspüler SMU57L15EU?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hallo! Das Fach für den Tab wird durch eine Mechanik gesteuert, das sollte eigentlich von alleine gehen! Wenn das Programm beendet ist, dann ist auch das Fach offen! Ich hatte dieses Problem auch mal und der Kundendienst musste kommen. Selbst sollte man da nicht ran weil diese Mechanik sonst beschädigt werden kann! Wenn man an den Seiten des Fachs, gleichzeitig etwas drückt sollte es ebenfalls aufgehen. Allerdings nicht mit zu viel Kraft! Ansonsten lieber mal den Hersteller kontaktieren über Hotline oder Servicenummer.

An der Klappe ist auf der rechten Seite ein dunkelgrauer Knopf, wenn du auf den Knopf drückst geht die Klappe auf. Beim Waschvorgang wird der Tapp von der Klappe vorne in die Mulde des oberen Geschirrkorbes befördert. Notfalls kannst du den Tapp auch direkt da hineinlegen.

Im Normalprogramm geht mein Fach so nach 15 Minuten auf.

Wenn du das Fach zu machst, lässt es sich dann manuel wieder öffnen, oder klemmt es hier schon?

danke für die erste schnelle Antwot!  nein die Klappe klemt nicht

0
@NJ1970

Schade, das wäre warscheinlich das kleinste Problem gewesen ...

Dan vermute ich als Laie, das einfach die Mechanik welche den Deckel öffnet klemmt, oder die Mechanik nicht angesteuert wird.

Wie alt ist die Maschine denn? Scheint ja ein neueres Modell zu sein, oder?

0

Was möchtest Du wissen?