Wie kann man bei einem Hängeschrank die Gasdruckdämpfer wieder "anziehen"?

3 Antworten

Es ist definitiv nicht notwendig die Gasdruckdämpfer völlig überteuert online zu kaufen. Sie werden auch heute noch kostenlos von Ikea verschickt. Die Originalen allerdings nicht mehr, sondern das Nachfolgemodell.

Wir haben die gleiche Küche und sind schon beim dritten Satz Stoßdämpfer angelangt. IKEA liefert sie kostenfrei nach Hause, man ist sich des Problems bewusst. Deshalb hat die aktuelle Serie auch wieder mechanische Scharniere.

Da würde ich einfach mal bei Ikea nachfragen. Die sind immer sehr freundlich und hilfsbereit, wenn es darum geht, Probleme zu beseitigen.

Trinkrand an Gläsern

Hallo zusammen, einige meiner Trinkgläser sind oben am Rand irgendwie angelaufen, genau auf Höhe der Lippen, wo man draus trinkt quasi. Ergibt einen milchigen Ring am oberen Glasrand, den ich weder in der Spülmaschine noch mit Schwamm o.ä. abbekomme. Es sind zwar nur einfache IKEA-Gläser, es würde mich aber trotzdem interessieren, wie ich das wegbekomme. Hat da jemand eine Idee?

...zur Frage

Woran erkenne ich ob meine Nase gebrochen ist?

Hallo wie ihr im Titel schon lesen könnt möchte ich wissen ob meine Nase gebrochen ist, da ich im Sport Unterricht von naher Entfernung einen Lederball auf die Nase bekommen mit voller Wucht! Und nicht damit gerechnet habe. Es Tat höllisch weh und tut es immernoch nach 6-7 Stunden. Es ist an meinem linken Augen etwas bläulich. Es etwas rot angeschwollen oben am Nasen Rücken und es tut sehr weh wenn ich dran komme. Ich hoffe ihr könnt mir genaueres sagen. Danke

...zur Frage

Was bedeuten Zwischenblutungen und Unterleibsschmerzen außerhalb der Periode?

Hallo,

seit 3 Tagen habe ich zum Teil starke Unterleibsschmerzen (manchmal auch stechende Schmerzen etwas weiter oben) und eine leichte Zwischenblutung. Ich nehme die Pille und sollte meine Periode erst in ein paar Tagen bekommen. Ich habe keine ausgelassen und jede zur gleichen Zeit genommen.

Am Wochenende ging es mir sehr schlecht, aufgrund persönlicher Probleme, man könnte es schon als Nervenzusammenbruch bezeichnen, seitdem bin ich etwas niedergeschlagen. Außerdem habe ich am Tag, an dem die Zwischenblutung begann, einen Ball mit voller Wucht in den Magen geworfen bekommen (natürlich keine Absicht!).

Vor der ersten Zwischenblutung war mein Magen vor dem Schlafengehen seltsam aufgebläht, als wäre eine große Kugel in meinem Bauch, das war aber am nächsten Morgen wieder verschwunden. Können der Stress oder der Ball Ursache für meine Beschwerden sein?

Danke schon einmal für eure Hilfe!

...zur Frage

Wie kann ich bei einem IKEA Värde Hängeschrank den Klappmechanismus einstellen?

Leider lässt sich der Schrank nur sehr schwer öffnen. Da er an einer Rigipswand hängt, habe ich die Befürchtung, die Wand bzw. Dübel könnten irgendwann mal mit der Zeit nachgeben. Von Innen gibt es auch ein Rädchen, weiss aber leider nicht ob dies die gewünschte Funktion bietet, oder wie ich es bedienen muss!?

Bitte um Rat ;-)

...zur Frage

Wieso öffnet die Waschpulver/Taps-Klappe meiner Geschirrspühlmaschine zu früh, so dass das Waschpulver/ Tabs nicht zum Einsatz kommen kann?

Hallo zusammen, Ich habe eine Hanseatic WQP8-J7206K, Geschirrspülmaschine. Eigentlich ein tolles Gerät, aber die Waschpulver/Taps-Klappe meiner Geschirrspühlmaschine scheint immer schon bereits beim schließen der Fronttür sich zu öffnen, so dass das Waschpulver/ Tabs am Ende des Waschvorgangs als feuchter Klumpen in der Klappe ungenutzt klebt und dadurch nicht zum Einsatz gekommen ist.

Der kleine Sperhebel, der die Klappe zuhalten und im richtigen Moment öffnen soll, reagiert meines Erachtens zu sensibel, d.h. die Klappe geht (leider immer öffters), wie bereits oben beschrieben, nach dem Schließen der Frontluke bereits auf. (Meine Interpretation). Weiß jemand, wie man der Klappe "beibringen" kann, dass sie gefälligst zu bleibt? Danke schonmal...

...zur Frage

Beule am Kopf die leicht geblutet hat

Hallo, heute in der Schule hat eine Mitschülerin ihr Handy mit voller Wucht auf den Tisch geworfen (ich weiß gar nicht ob es auf meinem Tisch war oder auf einem anderen weil ich das überhaupt nicht mitbekommen habe) und es ist abgeprallt und direkt auf meinen Kopf, also auf der Seite oben. (Ich weiß ist ne ziemlich komische Geschichte und die hat das auch nicht mit Absicht gemacht, aber naja) Ich habe jetzt eine Beule und bin dann auch sofort so eine Kompresse holen gegangen und hab es gekühlt. Und jetzt gerade habe ich versucht die Beule durch meine Haare auch zu sehen und nicht nur zu spüren, da hab ich bemerkt dass ich da getrocknetes Blut auf der Beule habe und es sieht ein bisschen so aus wie eine längliche Kruste (so als ob das Handy dort mit der Kante aufgekommen ist). Ich habe leichte Kopfschmerzen und wenn ich mich hinlege tut es auf der einen Seite ein bisschen weh aber sonst hab ich keine Schmerzen außer wenn ich direkt raufgreife. Ich wollte fragen ob das sehr schlimm ist? Ich wollte meine Mutter nicht wecken. Ich hoffe ich bekomme ein paar liebe Antworten, lg.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?