Darf man Hängeschränke oben auf den Standherd machen?

Ich habe eine kleine Küche und habe ein Standherd gekauft, und paar Tage später habe ich mir wegen Platzmangel Hängeschränke gekauft und die ganze Wand ausgefüllt. Und kann unter den Hängeschrank damit es beim Kochen nicht kaputt geht was drauf montieren ?

2 Antworten

AUF den Herd darfst Du keine Schränke legen.

Du darfst welche darüber hängen mit ausreichenden Abstand. Sinnvollerweise sollte dort aber eine Abzugshaube sein.

Ein Schrank über dem Herd ist ungünstig, da die Kochdünste den Belag der Schränke zerstören. Eine Abzugshaube unter dem Schrank angebracht wäre ratsam.