Hat jemand eine IKEA Värde Küche und würde mir bitte schnell etwas ausmessen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich kann es dir auch nicht genau sagen, ich habe den Värde Apothekenschrank, der müßte gleich sein, den kann ich aber erst in ein paar Stunden ausmessen. Ich habe gelesen, dass die Maße 146 x 65 x 90 cm sind. Die Montageanleitung ist unter https://www.ikea.com/ms/en_US/customer_service/assembly/V/V34631507.pdf verfügbar.

Wenn man die 90cm anlegt, komme ich für B auf etwa 22,0 cm, bzw. auf 21,3 cm an der zweiten Messstelle der Zeichnung und auf 22,5 cm, wenn man noch die Höhe der Verstellschraube hinzurechnet.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Möbel, IKEA)
chiuc1988
Fragesteller

Danke für deine Mühe. Dann sollte ich wohl auf Nummer sicher gehen und nur 20 Cm nehmen. Aber dein Angebot mit dem Ausmessen würde ich trotzdem gern noch in Anspruch nehmen :-)

Damals gab es eine Sockelschublade auf Rollen, 29 €, 500.498.53, 49x55 cm, 19 cm hoch.

Bild zum Beitrag

 - (Küche, Möbel, IKEA)

Ich habe selbst keine Värde Küche. Ich gehe aber einfach mal von den Standardmaßen und den bis heute nahezu unveränderten Maßen der Einbauherde von Ikea aus.

Demnach müsste die Gesamthöhe ca. 89cm betragen.

Die Stärke der Arbeitsfläche ca. 4cm.

Höhe und Breite des Ofens und des Unterschranks ca. 59 / 60cm.

Somit müsste Abstand "A" 120cm betragen, Abstand "B" ca. 24cm, bei einer Stärke von 2cm des unteren Bretts.

Ich hoffe, es meldet sich noch ein User zu Wort, der dir die exakten Maße geben kann.

So kannst du dich aber erst mal einigermaßen orientieren.

chiuc1988
Fragesteller

Danke dir für deine Schätzung.