Wie sehr magst du unsere Behörden?

9 Antworten

Ich habe wenig damit zu tun aber ich finde das umständlich.

Das nervigste ist dass man für ein zwei Minuten Gespräch einen Termin vereinbaren muss und dann wochenlang warten vor Ort hinfahren und dann wieder zurückfahren.

Moderne und voll digitalisierte Länder machen sowas bei videochat oder vollkommen über die App ohne Gespräch mit einem Mitarbeiter.

Aber das wollen wir ja nicht weil dann müssen Sie die ganzen boomer noch mal neu um orientieren und was neues lernen, und akzeptieren dass man so nicht weitermachen kann wie man das bisher gemacht hat .

Behörden muss man nicht mögen. Es geht ja nicht ohne.

Bislang hatte ich keinen Grund, zu meckern. Aber bekanntlich ist nichts so gut, dass man es nicht noch verbessern könnte.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Gar nicht. Deutschland hat zuviel Bürokratie, die braucht viel Personal, und wenn dieses gerade mal Langeweile hat, dann denken die sich noch mehr Bürokratie aus. Und wenn man einmal was will, dann erreicht man niemanden telephonisch und auf eine Email kommt nach 3-6 Monaten per Post die Antwort, daß man keine eMail verarbeiten kann, und man sich doch bitte telephonisch oder per Fax melden soll.


verreisterNutzer  07.07.2025, 00:27

Ich habe schon mal überlegt ob unser Internet so langsam ist damit die im Büro das überprüfen können was wir hochladen bevor es weitergesendet wird. Stark paranoid aber wer weiß 😃

Toddy4711  07.07.2025, 00:29
@verreisterNutzer

Ne, ich glaube die Behörden haben einfach noch den Lochbuddelantrag nicht genehmigt und deswegen können die Leitungen nicht verlegt werden.

Nicht so. Ich habe 7 Monate auf meinen GdB warten müssen und dann nochmal Widerspruch einlegen. Allerdings ist das halt mehr ein systemisches Problem, weil die halt zu wenig Leute haben. Und dass man jeden Sch*ß für jeden Antrag angeben muss, ist vermutlich auch vom Gesetz festgelegt.

Ich hatte auch schon Kontakt mit sehr netten und hilfreichen Menschen dort, die konnten aber an ihren Vorgaben auch nichts ändern. Die müsste man alle mal genau checken, was tatsächlich nötig ist und was vereinfacht werden könnte (für Bürger! Evtl auch für den Staat; nicht für Großunternehmen und Milliardäre!)

Da ich noch nie Probleme mit und bei Behörden hatte, kann ich auch nichts Negatives über sie sagen.