Wie sehr liebst du die bayerischen Städte?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Da sind viele sehr schöne Urlaubsgegenden, denn zu Bayern gehört ja glaube ich auch Nürnberg, Hof und Bayreuth, das sind schon sehr schöne Städte.

Von Experte Neugier4711 bestätigt

Da war ich schon in einigen schönen Städten. Letztes Jahr war ich in Regensburg, Passau und im bayrischen Wald. Mit Ausnahme von Lindau und vielleicht noch Kempten oder Memmingen sind sie für mich aber für einen Tagesausflug zu weit entfernt.

Ich gebe zu nicht viel von Bayern gesehen zu haben. Auch nicht während meinen Exkursionen während meines Hauptstudiums. Nur München als Tourist und Würzburg mit Umgebung um einen ehemaligen Sudienkollegen zu brsuchen.

Gruß aus Hambuurg

Von Experte Giovanni47 bestätigt

Sehr lohnend für einen Städtetrip sind Regensburg, Rothenburg ob der Tauber, Dinkelsbühl, Passau etc. wegen ihrer architektonisch interessanten Altstädte und Wunsiedel, Gösweinstein, Pottenstein etc. wegen der schönen Lage in wundervoller Natur.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Altersweise  02.03.2025, 18:50

Hast du nicht Bamberg vergessen, die schönste von allen?

Neugier4711  02.03.2025, 18:53
@Altersweise

Da hast du recht, die ist ebenfalls sehr schön. Da war ich vor etwa 40 Jahren, daher nicht daran gedacht. Es gibt so viele interessante Städte, daher das etc. Das mache ich gerade bei solchen Antworten gerne, wenn mir bewusst ist, dass wichtige weitere zur Aufzählung sinnvoll wären, mir diese jedoch gerade nicht einfallen. Bayreuth z.B. und Eichstätt haben mir ebenfalls sehr gefallen.

Insbesondere die fränkischen Städte, Würzburg, Bamberg, Coburg, Bayreuth, Nürnberg, Rothenburg und Dinkelsbühl, aber auch viele kleinere Orte und Städte sind immer eine Reise wert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ralf55483  04.03.2025, 17:09

Rothenburg ob der Tauber ein schönes Städtchen, Bamberg immer ein Besuch wert, Würzburg und sein Weihnachtsmarkt, viele schöne Städte auch Volkach ist ein schönes Weinstädchen