Wie seht ihr 2006 geborene Leute an?

Mir geht es nicht um das Gesetz sondern wie ihr sie anseht. Der 18. Geburtstag hat mit dieser Frage nichts zu tun

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Teenager 100%
Erwachsen 0%

6 Antworten

Weder noch? Ich mein, man ist per Definition noch Teenager (das "Teen" bedeutet ja im Prinzip dass das Alter ne 1 vorne stehen hat, man ist also in den Tens, den Zehnern). Aber darum gehts dir ja nicht.

Erwachsen ist man da meist nicht. Gibt sicher Ausnahmen - Leute die schon recht reif sind, sich gegebenenfalls auch schon um andere kümmern, die betrachte ich als erwachsen. Aber ganz ehrlich, ich bin jetzt Mitte 30, und hab einfach das Gefühl dass es wirklich Erwachsene in dem Sinn nicht gibt. Man kann sich erwachsen verhalten, und tut das hoffentlich auch oft, aber egal wie alt man ist, man ist im Prinzip immer noch albern, kindisch, will sich vergnügen, usw..., das kriegt man halt besser in den Griff, mit der Zeit.

Aber an sich - durch und durch Erwachsene gibts, denke ich, schlicht nicht.

Erster Gedanke "2006, die sind doch grade aus der Grundschule raus".... Das Jahr 2000 war ja auch erst "vor kurzem" (gefühlt).

Nein, mit 18 ist man junger Erwachsener..... hat aber noch viel Spielraum nach oben bei der persönlichen Entwicklung.

sausen2233
Fragesteller

Ja und btw sind sie 17

Rockige  29.04.2024, 16:53
@sausen2233

Wer ist 17? In meiner Verwandtschaft gibts jemand in diesem Altersbereich.

Ich selbst bin wesentlich älter

WilliamDeWorde  29.04.2024, 17:20
@sausen2233

Schon richtig, aber das kann der Antworter nicht wissen und du brauchst ihm das nicht "btw" unter die Nase zu reiben. Das ist arrogant.

Teenager

Formal ist man zwar Erwachsen, es fehlt aber die Lebenserfahrung. Das dauert eben.

Teenager

Wenn man mich spontan fragt ohne das ich groß nachdenke, hätte ich spontan gesagt, dass die immer noch mit Mama auf den Spielplatz gehen und im Sand buddeln 😅

Jz fällt mir auf, nach kurzem Überlegen, dass sie ja tatsächlich VOLLJÄHRIG sind dieses Jahr 🥴☝🏻

sausen2233
Fragesteller

Ja aber Teenager sind sie ja wirklich noch , oder?

Teenager

Jeder der noch nicht 20 ist ist ein Teenager, also auch 2006er