Wie sehr beeinflusst eure Lieblingsfarbe eure Wahrnehmung und euer Konsumverhalten?

11 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Am liebsten würde ich alles in rosa kaufen. Mein Zimmer ist ein rosaner Mädchentraum. Rosa Notizbücher, rosa Kissen, Teppich, Schultasche...

StormstarZeus
Fragesteller

Geht mir Genauso

Mein Auge sucht natürlich auch immer nach meinen zwei Lieblingsfarben und wenn ich Farben auswählen muss, entscheide ich mich meistens für diese Farben.

Manchmal entscheide ich mich aber auch praktisch und wähle Farben, die einfach sinnvoller für bestimmte Dinge sind.

Aus Zwang kaufe ich nichts. Nur wenn ich etwas brauche. Da können meine Farben noch so präsent sein und locken.

StormstarZeus
Fragesteller

Bei mir ist das so wenn ich etwas in pink sehe Denke ich schon ich will das haben, obwohl es nicht praktisch für mich ist.

Meine Lieblingsfarbe beeinflusst mich gar nicht. Ich kaufe natürlich keine Kleidung, dessen Farbe ich nicht mag.

Bei anderen Produkten entscheidet der Preis und die Qualität.

StormstarZeus
Fragesteller

Ich kaufe manchmal nur etwas weil es pink ist. Dann muss ich es einfach haben

Klingt für mich bei dir eher nach Zwang. Ich kaufe nach Preis, Preis-Leistung und Qualität. Auf meine Lieblingsfarbe achte ich da nur wenn es dasselbe Produkt in unterschiedlichen Farben gibt.

StormstarZeus
Fragesteller

Ich sehe Dinge die pink sind und mein Gehirn bekommt ein Verlangen es zumindest, mal anzuschauen und an für sich möchte ich es dann auch schon haben.

StormstarZeus
Fragesteller

Beispiel Shirin David kauft sich einen pinken Merzedes GLS und ich fand den auch mega geil.

Andrastor  28.04.2023, 10:36
@StormstarZeus

Klingt nach Zwang, besonders wenn du gar nicht vor gehabt hast etwas derartiges zu kaufen.

Das solltest du vielleicht mal psychologisch untersuchen lassen.

Sehr ich fühle mich von der farbe blau extrem angezogen ist auch meine lieblings Farbe