Bin ich gestört weil ich mich nicht auf einen Favoriten festlegen kann?

5 Antworten

Nö finde ich komplett okay. Warum muss man sich auch festlegen? Wenn du da keine Lust drauf hast ist doch in Ordnung. Gibt Leute die finden halt vieles gut.

Mir geht es z.B bei politischen Themen so. Ich würde mich selber weder als wirklich Links und auch nicht als wirklich konservativ bezeichnen, da es in beiden Lagern Sachen gibt die ich gut und richtig finde.

Ich kenne das. Sowas wie was ist dein lieblings...

In einigen Bereichen geht das, zum Beispiel was ist dein lieblings Fußballverein.

Manchmal auch nicht, vorallem beim Thema Musik. Entweder ich mag den Song oder nicht. Natürlich gibt es welche die ich öfter hören könnte als andere, aber ich kann noch nichtmal ein Lieblingssong von einem Künstler auf einem Album sagen. Weil mir die jeweils aus verschiedenen Gründen gefallen, und ich die nicht gegeneinander aufwiegen kann. Den einen Song mag ich weil er ruhiger ist, den anderen weil er aggressiver ist, den anderen weil er fröhlicher ist, den anderen wegen dem Flow, den anderen wegen dem Beat, den anderen wegen dem Thema/ Inhalt (wobei bei eigentlich allem was ich höre mir der Inhalt wichtig ist). Und ich kann dann nicht den einen über den anderen stellen, weil sie jeweils auf ihre Art gut sind.

Also kurz nein du bist nicht gestört. Oder wir beide sind es😅. Nein Spaß, ich glaube das ist normaler als du denkst.

Könnte ich auch nicht und finde mich ganz normal…

ich mag mehrere Speisen, mehrere Künstler usw..

waeum sollte ich mich auf etwas festlegen, wenn es so viele Möglichkeiten gibt

Nein, das ist komplett normal

Wenn Du irgendwann mal reif und erwachsen bist, wirst Du merken, wie unwichtig solche Dinge sind. Du machst halt was Du machst und interessierst Dich nicht was Leute über sowas denken.

WanderlustWiz
Fragesteller

Ich wurde das selbst im Bewerbungsgespräch gefragt. Wenn das nicht erwachsen ist

Bernhard35  25.04.2023, 18:24
@WanderlustWiz

Naja, aber da gehts eher darum lockeren Smalltalk zu haben. zu schauen ob Du allg. Interessen hast, nicht darum welche genau. Ob du gesellig bist usw. Man möchte ja soziale Menschen haben. Was ich meinte ist eher, dass es niemanden interessiert, was Du in Playlisten hast. Das sind doch trivale Unwichtigkeiten. Klar, wenn man bestimmte Musikinteressen hat und jetzt nur darüber ein Gespräch führt ist das was anderes, aber net so allg. Als erwachsener Mensch hat man ganz andere Probleme.