Wie sehr achtet ihr auf die Zähne bei der Partnerwahl?

10 Antworten

Guten Morgen hassemeinLebn,

ich lege sehr viel Wert auf gepflegte Zähne, ob dann einer schief ist, oder eine natürliche Zahnlücke, ist mir persönlich egal.

Am meisten ekelt mich der Zahnbelag, der schon fast wie betoniert aussieht, dass zeugt von wenig Pflege.

Man sollte mindestens einmal die professionelle Prophylaxe in einer Zahnarztpraxis durchführen.

Dann natürlich 2 mal putzen und Zahnseide zwischen den Zähnen verwenden.

Es gibt aber eben auch Menschen, deren Lebenssituation man auch den Zähnen ansieht, abgestorbene Zähne, die dann schwarz sind, fehlende Zähne, z.B. Obdachlose.

Für sie habe ich dann eher Mitleid.

Liebe Grüße

spanferkel14  11.01.2019, 08:14

Mir fällt auf, dass ziemliche viele dt. Politiker arg ungepflegte Zähne haben (z.B. Schäuble: braune Stumpen). Ich mag da eigentlich gar nicht hinschauen. Angst vor dem Zahnarzt? Ist heute doch gar nicht mehr nötig. Es gibt Ärzte, die mit Hypnose arbeiten oder, sofern konventionell, bereit sind, auch vor erfahrungsgemäß kaum oder gar nicht schmerzhaften Eingriffen eine Betäubungsspritze zu geben, wenn der Patient das möchte. - Menschen, die durch eine ungünstige Lebenssituation keine wirklich gute Körperpflege betreiben können, die tun mir auch leid. Aber Menschen, die in der Öffentlichkeit stehen, sollten schon großen Wert auf ihr Erscheinungsbild legen, vor allem wenn man ihnen auf den Mund schaut.

verreisterNutzer  11.01.2019, 08:17
@spanferkel14

Da gebe ich dir völlig Recht - dass ist mir auch schon aufgefallen. Am Geld kann es bei ihnen ja nicht scheitern..........., vor allen Dingen sind es Personen der Öffentlichkeit - für mich auch völlig unverständlich.

Liebe Grüße

Deichgoettin  11.01.2019, 08:26
@spanferkel14

z.B. Schäuble: braune Stumpen

Stimmt nicht. Schäuble hat keine braunen Stumpen. Schäuble hat noch all seine eigenen Zähne im sichtbaren Bereich. Daß die Zähne nicht strahlend weiß sind, hat nichts mit der Zahnpflege zu tun, sondern auch mit seinem Alter. Es ist nämlich so, daß sich Zähne im Laufe des Lebens farblich verändern.

spanferkel14  11.01.2019, 10:01
@Deichgoettin

Ich schließe mich ThePoetsWife mit dem Dank für die Aufklärung an. Dass nicht jeder mit strahlend weißen zweiten Zähnen gesegnet ist, weiß ich aus eigener Erfahrung, auch dass die Zähne mit zunehmendem Alter dunkler werden (können), aber sooo braun wie bei Schäuble unten? Wenn er eine Rede hält, kann ich mich fast nicht darauf konzentrieren; obwohl ich es nicht will, wird mein Blick immer von dieser dunklen Grotte angezogen. Kann der denn gar nichts dagegen tun? Natürlich soll es nicht aussehen wie bei Thomas Roth mit seiner unnatürlich weißen Klaviatur im Mund, aber es wirkt halt schon eklig.

Die Zähne haben schon einen großen Einfluss auf das Erscheinungsbild eines Menschen. Schöne Zähne signalisieren Gesundheit, Selbstbewusstsein und ein gepflegtes Äußeres. Ein Lückengebiss, verfärbte oder defekte Zähne beeinträchtigen dagegen Aussehen, Wohlbefinden und Lebensqualität und lassen auf einen eher negativen Sozialstatus schließen. Von daher trifft der Zahnstatus schon eine wesentliche Aussage, die durchaus auch die Partnerwahl beeinflussen kann, wobei sich dieses Problem im Falle eines Falles nun wirklich leicht beseitigen ließe.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Es gibt schätze ich viele,die weiße Zähne attraktiv finden.Aber viele sind da jetzt nicht so super dran orientiert,wenn deine Zähne nicht super gelb sind.

Ich achte halbwegs drauf. Keiner hat perfekte Zähne. Für mich ist ein gepflegter Mundraum wichtig. Aber schwarz und gelb, no go.

Sie sollten nicht kaputt, schwarz, braun sein oder fehlen.

Normal saubere Zähne, wenn auch etwas schief.