Wie sehen eure selbst gebauten Kaninchenställe aus?

Einhorn264  12.07.2021, 14:55

Für wie viele Kaninchen ist der Stall denn und für wie viel soll der neue sein?

Asyra13
Fragesteller

Im alten= 35 m² (+20 am Tag) für 13 Kaninchen

Im neuen: etwa 10 Kaninchen. Allerdings fest bebaut darf laut Amt nur 12m² werden. Plus Freigehege wieder, frei Zugänglich Tag u. Nacht

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Stall sieht doch ganz gut aus, wieso baut ihr noch noch so einen nur in kleiner?

Wenn das Amt nur 12qm festbau genehmigt, dann würde ich auf der Fläche sonst sowas wie ein Gartenhaus bauen. Dort ist es dann im Sommer kühl und im Winter warm. An das Haus ran würde ich einen zwar nicht festen aber dauerhaft Auslauf dran bauen und dann vielleicht noch ein Stück Garten ab und zu a teilen, damit die ein frisch Stück Gras haben.

Ich glaube zu der Einrichtung muss ich dir nicht viel sagen, du weißt wahrscheinlich schon was Kaninchen und mögen und brauchen 😊

Viel Spaß beim bauen und lad doch gerne noch ein bild vom fertigen Endergebnis hoch, würde mich sehr freuen 😊

Liebe Grüße