Wie sehen Engel genau aus?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Wenn du ihnen im Bereich der Erde begegnest, sehen sie wie Menschen aus. Typisches Merkmal - aber nicht immer - weiße Kleidung.

Die Wahrheit ist: du würdest einem Engel begegnen und wärst dir nicht bewusst, dass du gerade einem Engel begegnet bist.

Wie kannst du einen Engel nach Hause bekommen? Ganz einfach: sei Gastfreundlich. Bei einigen taucht dann auch mal ein Engel auf - was du aber nicht merkst. Für dich ist es eben ein Gast unter vielen. Nur mit einem Unterschied: wenn man einen Engel zu Gast hat, bleibt etwas da.

Die Wahrscheinlichkeit, dass du schon mal einen echten Engel gesehen hast, liegt bei 99,99 Prozent.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Engel sind Geistwesen. Ihr Aussehen wird in der Bibel oft bildhaft beschrieben, entspricht aber nicht ihrem realen Aussehen.

Geistwesen sind nicht aus Fleisch und Blut. Sie haben auch nicht wirklich Flügel nötig, um von A nach B zu kommen. Alle Beschreibungen dienen lediglich dazu, unsere Vorstellungskraft zu unterstützen.

Gott gab dem Daniel eine Vision vom Aussehen eines Engels:

"Und sein Leib war wie Chrysolịth und sein Angesicht wie das Aussehen des Blitzes und seine Augen wie Feuerfackeln, und seine Arme und der Ort seiner Füße waren wie der Anblick von geglättetem Kupfer, und der Schall seiner Worte war wie der Schall einer Menge." (Dan. 10:6)

Wie gesagt: fantasievolle Beschreibungen, um uns die Herrlichkeit, Heiligkeit und die Würde von Engeln zu verdeutlichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

engel sind geistwesen ohne physische körper

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Während der Mauser sehen sie aus wie ein explodiertes Sofakissen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von naaman
10.08.2017, 06:34

Klasse

2

In ihrer reinen Form haben sie weder Augen, Nase etc. Auch haben sie keine Flügel, die brauchen sie auch nicht. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da ich noch nie einen Engel gesehen habe kann ich Deine Frage leider nicht beantworten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Rowal
20.08.2017, 11:06

Wenn man nichts weiß, ist man gemäß den Richtlinien von GF angehalten auch nicht zu antworten. 

0

Hallo miissux64,

was bedeutet das Wort "Engel" wirklich?

Das Wort Engel entstammt dem griechischen "angelos" und bedeutet "Bote, Botschafter". Das Wort bezeichnet also nicht die äußere Form eines Wesens, sondern seine Aufgabe. Die äußere Form ist somit unwichtig, als auch die äußere Ausstattung dieses Wesens (Flügel, Kleidung etc.).

Herzliche Grüße, Moritz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

kann man nicht sagen, weil es sie nach aktuellen wissenschaftlichen Maßstäben nicht gibt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?