Wie sehen diese Kurven aus und was geben die Auskunft wovon?

1 Antwort

Wie diese Kurven aussehen, das sehen wir ja. Worüber sie Auskunft geben, das ist wie stark das betreffende System bei welcher Frequenz und bei welcher Dämpfung ins Mitschwingen gerät. Bei der Frequenz f0 (das ist die Resonanzfrequenz) schwingt es am stärksten mit. Bei starker Dämpfung schwingt es weniger stark mit als bei schwacher Dämpfung.

Um sich mit Schwingungen und Wellen auszukennen, muß man übrigens kein Young Sheldon sein. Durchschnittliche Fähigkeiten reichen aus. Wer sich aber selbst nicht respektiert, der kann auch durchschnittliche Fähigkeiten nicht zum Einsatz bringen. "Niete" ist eines der entwertendsten Schimpfwörter, die man zu jemanden sagen kann. Ich empfehle: Hör auf, mit Dir selbst so respektlos umzugehen.