Wie schwer ist Physik in der Oberstufe? Ef?

1 Antwort

Wenn du dich dafür interessierst, dann nimm es... Wenn du es nur nimmst, um Latein (oder anderes) nicht zu haben, dann lass es... In der Oberstufe kommen auf jeden Fall interessante Themen dran, aber genaueres kann ich dir auch nicht sagen...

Frage416921
Fragesteller

Dankeschön, braucht man viel Mathe für physik?

DeathTheKid42  16.04.2024, 21:46
@Frage416921

Hab mal eben meinen Bruder gefragt (studiert Grade Physik) und er meint, in der EF nimmt man hauptsächlich Mechanik, also Geschwindigkeit und Fallbewegung durch. Mathe wirst du auf jeden Fall brauchen, aber nicht im Überfluss... Du musst halt Formeln lernen...