Wie schwer ist Finnisch?

5 Antworten

Hallo,

Finnisch gehört einer anderen Sprachfamilie an als z. B. Deutsch und Englisch.

Wenn du Probleme mit Deutsch und Latein haben solltest, würde ich persönlich von Finnisch abraten.

Finnisch ist auch wegen seiner vielen Vokale hintereinander und wegen seiner 15 Fälle nicht einfach zu lernen. Viele deutsche Muttersprachler haben schon mit den 4 Fällen im Deutschen mehr als genug zu tun.

AstridDerPu

Dontlikeputin
Fragesteller

Ich lerne türkisch mit 6 Fällen und es ist schon nicht einfach!

Same level mit Japanese aber du bist bei vorteil dass der Alphabet is Latin, viel glück warrior ( ͡° ͜ʖ ͡°)

Also niemals denk ob eine sprache ist einfach oder nicht, nur start studieren

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Der Ursprung liegt gemeinsam im Ungarischen. Schwierig weil es sehr viele Doppelkonsonanten gibt.

Abhängig von deinem Intelligenzquotienten und deiner Lernbereitschaft

Sehr schwer. Einer der schwersten, die man überhaupt lernen kann.