Wie schwer ist es Pilot zu werden?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Um Berufspilot zu werden, sind ausreichende Kenntnisse in Mathematik und Physik, aber auch in Englisch wichtig, da die Kommunikation zwischen Bodenkontrolle und Flugzeugen u. a. in Englisch stattfindet. Englisch ist der gemeinsame Nenner aller Piloten und Fluglotsen auf der Welt. Englisch ist allerdings nicht die einzige offizielle Luftfahrtsprache.

UW1969  22.04.2021, 18:36

Danke für den Stern.

Rotfuchs716  07.04.2022, 20:10

Am Flughafen Genf ist Französisch nötig!

Was denn für ein Pilot? Das vergessen immer alle zu schreiben.

PPL, CPL, ATPL, Bundeswehr Helikopter oder Jetpilot? Schwierigkeit der Reihe nach aufsteigend. Englisch brauchst du überall, außer bei PPL, wenn du nur innerhalb Deutschland fliegen möchtest.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Privatpilot
Solli07
Fragesteller

Ach sorry

Ich möchte einen Passagierflugzeug fliegen😃

Es ist nicht leicht und nicht schwer. Man braucht die nötige Begabung, Ehrgeiz und Sitzfleisch zum Lernen. Außerdem das nötige Kleingeld.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Beruf und Erfahrung