Wie schwer ist es für Frauen einen geeigneten Mann für eine Beziehung zu finden?

Das Ergebnis basiert auf 24 Abstimmungen

Schwer 58%
Leicht 25%
Mittelmäßig 17%

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Schwer

Das hat absolut gar nichts mit dem Geschlecht zu tun, das geht Männern 1zu1 genau so.

Es ist generell heute schwer einen für sich passenden Partner zu finden, egal, ob du Mann oder Frau bist, die Gründe dafür sind sehr vielfältig und rangieren von mangelnder Erfahrung und Selbstkenntnis bis hin zu psychischen Problemen. Ein genereller Trend heutzutage ist es leider sich viel zu früh auf Beziehungen einzulassen, man kennt sich 1-2 Wochen, ist dann zusammen, nach 3 Monaten verlobt und denkt nach einem Jahr schon daran zu heiraten. Offensichtliche Probleme, die schon während der Kennenlernphase herausstechen, Dinge wie sexuelle Inkompatibilität, mangelnde Kommunikation oder unterschiedliche Lebensziele, werden nicht als solche wahrgenommen oder gar ausgeblendet. Viele Menschen haben in den Grundzügen verlernt Beziehungen zu führen und das macht die Partnerwahl einfach sehr schwierig. Die Kennenlernphase wird oft nicht mal mehr ihrem Namen gerecht und nicht mal dazu genutzt sich wirklich kennenzulernen und dann wird sich gewundert "warum passiert mir nur immer sowas?!" 😂

Das kommt darauf an, welche Ansprüche Frau stellt - sofern sie überhaupt "sucht".

Ich kann auch nicht nachvollziehen, weshalb Frau nach einem Mann "suchen" sollte. Man kann sich doch Zeit nehmen und die Dinge auf sich zukommen lassen.

Wüsste ich gar nicht zu beantworten. Nachdem meine Partnerin starb, gab es "genug" Angebote, zumeist von Männern. Aber da ging es nicht um "geeignet" oder nicht - ich wollte einfach keine Beziehung (mehr).

Mein Mann hat mich dann gefunden...und das ganz ohne Planung, Suche oder sonst was und wir beide waren gebrannte Kinder; aber es war nun einmal der einzig freie Stuhl im ganzen Café und er hatte eben Hunger.

Und wie damals bei meiner Partnerin war es einfach dieser eine Blick. Da gab es kein Abchecken, ob er geeignet für eine Beziehung ist oder nicht, das war einfach klar.

Für mich war es immer sehr leicht, da ich nie gesucht habe (aber oft gefunden habe, was zu mir passte).

Wenn man zwanghaft sucht, wird da bestimmt nichts draus...

Mittelmäßig

Das kommt halt ganz auf die Art der Beziehung an. Was lockeres findet sich schon schnell, aber das ist doch eher selten interessant. Jemand zum harmonieren findet sich naturgemäß nur sehr schwer.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung