Wie schwer ist ein Informatikstudium?

6 Antworten

Jede Fachrichtung ist anders. Technische Studiengänge, hörte ich mal, gehören zu den schwierigsten und es gibt auch technische Informatik.

Allerdings kommt es auch auf die eigenen Stärken an.

Kann man so nicht beantworten, das kommt darauf an, ob es dir liegt oder nicht

Ich vermute mal du spielst gerne PC Games und denkst jetzt "Ich studier mal schnell Informatik und gehe danach in die Game Entwicklung... Leider denken immer mal wieder einige Studenten es wäre ähnlich^^. Die meisten Entwickler haben irgendwann selbst angefangen und beginnen kein Studium ab 0. Ein bissle OO sollte schon vorhanden sein...

Wenn man sich anstrengt ist es einfach! Wichtig ist nur, dass man logisch denken kann und keine Niete in Mathe ist.

Mit Fleiß kann das (fast) jeder schaffen.

Rubezahl2000  14.06.2016, 14:38

Das bezweifle ich ganz stark ;-)