Wie schwer ist ein Informatikstudium?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Jede Fachrichtung ist anders. Technische Studiengänge, hörte ich mal, gehören zu den schwierigsten und es gibt auch technische Informatik.

Allerdings kommt es auch auf die eigenen Stärken an.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich vermute mal du spielst gerne PC Games und denkst jetzt "Ich studier mal schnell Informatik und gehe danach in die Game Entwicklung... Leider denken immer mal wieder einige Studenten es wäre ähnlich^^. Die meisten Entwickler haben irgendwann selbst angefangen und beginnen kein Studium ab 0. Ein bissle OO sollte schon vorhanden sein...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es hat viel mit Mathematik zu tun. Du wirst programmieren lernen. Das kann spannend sein, wenn Du in Mathe gut bist und Dich Computer wirklich interessieren, dürfte das kein Problem sein. Als Studium so nebenbei ist es nichts, es würde Dir dann schnell langweilig werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Von 1-10 oder wie? Oh man, diese Fragen teilweise hier.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann man so nicht beantworten, das kommt darauf an, ob es dir liegt oder nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Fleiß kann das (fast) jeder schaffen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rubezahl2000 14.06.2016, 14:38

Das bezweifle ich ganz stark ;-)

0

Wenn man sich anstrengt ist es einfach! Wichtig ist nur, dass man logisch denken kann und keine Niete in Mathe ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?