wie schreibt man pö a pö?

6 Antworten

Nö, isses auch nicht 🙂, sondern "peu à peu".

Zum Glück schreibt man es immer noch im Original, wie du mehrfach lesen kannst.
Im Gegensatz z. B. zu Portemonnaie, für das es auch eine deutsche (gruselige) Schreibweise gibt. 😉

Nö, das kann's nicht sein. Du hast mir den Lacher des Tages beschert. Danke schön!

Richtige Antwörten hast du ja schön genug bekömmen. Weißt du auch, was ein Scheselong ist?

latricolore, UserMod Light  15.11.2022, 19:09

Aufzeig! :-))

spanferkel14  15.11.2022, 19:58
@latricolore, UserMod Light

So hat meine Oma immer das Sofa genannt, das bei uns unter einer riesigen Höhensonne stand, die ungefähr so aussah wie vorsintflutliche Trockenhauben beim Friseur. Als kleines Kind konnte ich ja noch kein Französisch. Oma sprach manchmal auch von der Hottwoleh. Ich fand diese Wörter immer ganz toll.

Ungefähr so wie das Ding links: https://www.imago-images.de/st/0059566069

spanferkel14  15.11.2022, 20:09
@latricolore, UserMod Light

Ja, genau. Zu Commander McLane und Tamara Jergelowsk (?), die die Kiste immer mit Bügeleisen und Stricknadeln starteten. War das nicht schön?