Wie schreibt man das auf Korenisch (Hangul)?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Schreibweise 파티마 (patima) dürfte stimmen, da sie auch im www vorkommt, wie beim Namen der Pilgerstadt Fátima in Portugal.

die 2. Variante 팟마 liest sich eher wie „pasma“.

Im Www findet man für „Fatma“ eine Wikipedia-Seite zu einer türkischen Nationalheldin namens Kara Fatma, deren Name Fatma in koreanisch 파트마 (pateuma) geschrieben ist.

Catwoman9621
Fragesteller

Danke!! ♡

Heyy!

Ich würde es 파티마 schreiben. Es ist auf jeden Fall leichter auszusprechen als 팟마. Außerdem könnte man das ㅅ auch als S statt T lesen.

Liebe Grüße onecrazygirlxo 💕

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin Südkoreanerin🇰🇷👧🏻❤️

Ich persönlich würde 밭마 schreibeny

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – lerne gerade Intensiv Koreanisch (mit buch und koreanerin)