Mit deutscher Tastatur, koreanisch schreiben?

2 Antworten

Also ich kann mit meiner Tastatur chinesisch schreiben.

Du musst die Sprache einrichten bei Dir und dann kommen die Zeichen, die du schreiben musst. Jetzt weiss ich natürlich nicht, ob koreanisch auch eine Sprache nutzt wie die Chinesen namens Pinyu (glaube ich, is scho länger her).

In Europa gibts ja auch viele Koreaner die hier arbeiten, die kaufen sich bestimmt keine Extra Tastatur...

Ich weiß nicht genau, aber vielleicht kann man ja das so einstellen, dass man die romanisierte Form eingibt und dann kommt hangul raus. Da die extra Buchstaben haben, müsstest du dir ja eine extra Tastatur kaufen, wenn es so nicht geht