Wo bekommt man eine koreanische Tastatur her?

4 Antworten

Ich habe mir so Tastatur-Sticker gekauft (blau in meinem Fall, es gibt auch gelbe). Die haben nur ein paar Euro ( ich meine 2,50 oder so bei Amazon) gekostet und man klebt sie auf die Tasten der eigenen Tastatur, so neben die regulären Buchstaben. Das ist ein bisschen fisselig, aber man muss es ja nicht oft machen. Bei mir klappt das super und bisher hält nach fast drei Jahren auch noch alles. Nur ㄴundㅁ sind abgerieben und nicht mehr gut erkennbar. Wenn ich Hangeul schreibe, dann denke ich blau, ansonsten gelten die weißen Symbole :). Man muss sich das Alphabet als Sprachpaket laden und dann schaltet man mit der Kombination Windowstaste + Leertaste durch die installierten Sprachen.

Als ich das noch nicht hatte habe ich die Bildschirmtastatur verwendet. Die ist in Windows angelegt, man muss sie sich nur als Symbol auf die Symbolleiste ziehen. Damit erscheint dann eine Tastatur auf dem Bildschirm und die kann man dann ja locker in jede Schrift umstellen die man eben als Sprachpaket verwenden kann. Mein Laptop ist nur ein bisschen alt und da hat das immer ein paar Sekunden gedauert, bis die auf dem Bildschirm war, bis dahin war ich ungeduldig gewesen, habe nochmal gedrückt worauf hin sie dann gleich wieder verschwand. War nervig, die blauen Tasten sind für mich besser.

Dann kann man sich natürlich noch eine zweite richtige Tastatur besorgen. Da ich mit meinem Laptop mobil sein muss, war das für mich unpraktisch, geht aber natürlich auch. Gibts bei Amazon

Würde einfach mal auf Ebay schauen.

Habe da auch mal ne koreanische Tastatur gekauft, wenn auch nur weil des die billigste Variante war die zu dem Zeitpunkt angeboten wurde.

Nach Keycaps würde ich auch einfach mal auf Ebay, Amazon und Aliexpress schauen. Ob man da gute bekommt ist eben etwas Glückssache. Aber wenn du ne ANSI Tastatur hast oder Bereit wärst Keycaps zu mischen sollte das auch kein Problem sein, eine mechanische Tastatur vorausgesetzt.

Von so was wie Aufklebern bin ich persönlich generell kein Fan.

Woher ich das weiß:Hobby – Custom Keyboards
BeamerBen  14.06.2021, 11:43

Auf KBDfans und KPrepublic könnte man auch mal nach koreanischen Keycaps schauen, sollte es da auch geben.

Bildschirmtastatur geht auch ganz gut und kostet nix, mach ich auch so

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Liam2713
Fragesteller

Ja weiß schon, stört mich aber