Wie Hangul auswendig lernen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi! :3

Ich persönlich habe Hangul durch öfteres schreiben und lesen gelernt. Dazu hab' ich einfach auf Google nach den koreanischen Buchstaben gesucht und die Aussprache der jeweiligen Buchstaben (Hab' die Aussprache aber dazu auch noch durch Lieder und Dramen besser gelernt :3 )

Ich hab' dann eine Seite gefunden (nachdem ich Hangul schon konnte..Nettes Glück hab ich :'D ). Da sind verschiedene Lektionen, die ersten Lektionen handeln von den einzelnen Buchstaben und Buchstabenblöcken, sowie den Partikeln und 'Ausnahmen' :3

Link : http://koreanischlernen.net

Wenn du es dir ein bisschen auf der Seite ansiehst, kannst du es bestimmt schnell :3

Edit: Dazu empfehle ich noch einen Youtube-Kanal.
link: https://www.youtube.com/user/sweetandtasty
Sie macht es leicht Koreanische Wörter zu lernen und mehr von Korea zu erfahren! Allerdings ist es auf englisch (Weiß nicht, ob du englisch kannst...) c:

Vielen Dank! x3 Die Seite werde ich mir aufjedenfall angucken, danke! :3

Ja, ich kann sehr gut englisch :3 Danke nochmal x3

http://9gag.com/gag/3968335/learn-to-read-korean-in-15-minutes

ich habe es mit diesem Bild gelernt und dann nur ein bisschen Übung mit lesen.

Also, wenn dein Englisch gut genug ist, würde ich das empfehlen. Falls du damit das lernst, dann beachte, dass es sich auf die englische Ausprache bezieht. :)

Danke, ja auf die Aussprache werde ich achten x3 Vielen Dank c:

Ich habe das japanische Hiragana-Alphabet mit Karteikarten gelernt, also Schriftzeichen auf die eine Seite, Aussprache auf die andere. Ist zwar nicht das gleiche wie mit Koreanisch, aber es sind ja beides fremde Zeichen.

Ansonsten, versuche nicht, alles auf ein mal zu lernen sondern dir alles einzuteilen.

Viel Erfolg noch!

Die Idee wollte ich umsetzen, war mir aber nicht sicher. Da es dir aber geholfen hat, scheint das ja eine gute Idee zu sein. Vielen Dank! c:

In dem du zugehörige Vokabeln dazu lernst^^ (Einfach natürlich mit 2-3 Zeichen(blöcken)

Meinst du, dass ich zu jedem Schriftzeichen ein Wort dazu lerne? :3 Vielleicht klappt das ja x3 Aber wo soll ich die Wörter hernehmen? Der Translator ist heutzutage ja sehr toll ._. xD

@xYoungJun

Ein Lehrbuch wäre eine sinnvollere Methode oder mal einfach stupide "Koreanisch Vokabeln Anfänger" in Google eingeben ;)