Wie schreibt man am besten jemanden an den man nicht kennt?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo!!

Ich würde wirklich ganz "gängig" mit einem Hallo oder Hi anfangen. Dann kannst du auf seine Reaktion- wahrscheinlich ein Hi oder so zurück- warten. Dann könntest du weitermachen mit "Was hast du für Hobbys?" , "Hast du Haustiere?" oder auch "deine Bilder ect. gefallen mir echt gut, wie machst du das?" Du kannst auch auf seine Posts anspringen, zack habt ihr ein Gespräch. :-)

Mach das einfach ganz locker, so wie mit deinen Freunden im Chat auch. Dann bekommt ihr sicher Gesprächsstoff und könnt euch unterhalten.

Viel Glück!!

Heuhalm  09.10.2022, 18:35

Danke für den Stern!

Schreibe einfach "Hey" und warte was er zurückschreibt.

Wenn auch ein "Hey" kommt könnt ihr ja vielleicht ein Gespräch anfangen, und wenn nichts kommt wird er dich vielleicht/wahrscheinlich ignorieren, probieren geht über studieren.

VG und viel Glück :)

Hey, ich find dich ziemlich sympathisch, hättest du vllt. lust bisschen zu schreiben, bzw. vielleicht Kontakt aufzubauen? 😊

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – love is my lebenssinn

"Hey, dein Profil hat mich aus den und den Gründen angesprochen und deshalb dachte ich mir das ich dir mal eine Nachricht schreibe und wir uns evtl kennenlernen könnten, falls du ebenfalls Interesse an einem Kennenlernen hättest :).