Wie schreibt ihr Tagebuch?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

mischung 50%
verarbeitung von emotionen 25%
anderst 17%
ereignisse aufschreiben 8%

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
verarbeitung von emotionen

Ich schreibe nur die nötigsten Ereignisse auf, die nötig sind um den emotionalen Monolog zu verstehen.

Ich habe nicht viele Freunde und mein Tagebuch ist der Ort, wo ich alles einmal los werde und reflektieren kann. Wenn ich nur denken würde, ginge das Ergebnis verloren.

Ich habe aber mal versucht die Ereignisse auch detailliert aufzuschreiben, das war aber recht langweilig.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe in meiner Freizeit gerne
anderst

Mein TB ist ein bunter Mix aus plötzlichen Gedanken, Intuitionen, Selbstreflexionen, Tagesbeobachtungen, Ideen für Geschichten, besonderen Ereignissen und Plänen - ich binde mich nicht so sehr an bestimmte Regeln - ich lass da alles raus, was aufs Papier will. Deshalb sind meine Aufzeichnungen für mich auch später eine schöne Fundgrube für weitere Schreibprojekte.

verarbeitung von emotionen

Nur wenn ich frustriert oder traurig bin und meine Gefühle irgendwo hinter mir lassen will.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schreibe gerne Geschichten 😁
ereignisse aufschreiben

Mein Tagebuch ist eher ein Erlebnissbuch. Da schreibe ich alle Sachen auf die für mich besonders speziell und schön waren. Dazu habe ich aber noch ein Gefühlstagebuch wo ich das aufschreibe was mich belastet

mischung

Ich schreibe die Erlebnisse auf, aber ich schreibe dazu, was ich dabei gefühlt habe. Manchmal schreibe ich sehr emotional, dann schreibe meistens viel mehr, manchmal schreibe ich eher sachlich. Dann zeichne ich noch etwas unten auf die Seite. Vor allem ist mein Tagebuch aber dafür da, dass ich mal alles loswerden kann.