Wie schreibe ich es mit einer Potenz?

1 Antwort

Wenn die Basis(zahl) dieselbe ist , kann man die Exponenten addieren

5 hoch 8 mal 5 hoch 9 = 5 hoch 17

5 hoch 8 mal 5 hoch -3 = 5 hoch 5

.

f)

(-x)^(2+y)

d) a hoch ?

e) b hoch (k+m+n)

.

selbst bei g) geht das

(-x/2)^(m+1)

die 1 beim zweiten rechten Faktor muss man wissen , die schreibt man nicht hin.

.

..

.

5))))

.

Bei geteilt wird vom Zählerexponenten der Nennerexponent abgezogen :

.

8 hoch 10 : 8 hoch 9 = 8 hoch 1

.

sogar das ist möglich

8 hoch 10 : 8 hoch 13 = 8 hoch MINUS 3

.

jetzt solltest du ran , du packst das

abcds66
Fragesteller

dankeschön hatte voll den Blackout aber dann muss ich nicht noch das Ergebnis hinzufügen was zb 8hoch 3 macht oder?

Wechselfreund  19.01.2022, 20:33
@abcds66

Aufgabe: Schreibe als Potenz

das hast du damit ja gesagt, von der Berechnung des Wertes steht da nichts.

Halbrecht  19.01.2022, 21:09
@abcds66

nein , es heißt : SCHREIBEN : als Potenz , nicht BESTIMME die Potenz.

Hier geht es nur darum die Regeln zu lernen.

.