Wie schreibe ich einen Strafgefangenen ein Brief?

3 Antworten

Willst du das denn wirklich? Dann wüsstest du, was deine Motivation ist das zu tun.

Oder sagt dir dein Ethiklehrer/ Relilehrer, dass du das tun musst, aber du möchtest das eigentlich nicht. In diesem Fall würde ich einen Brief an deinen Relilehrer schreiben und begründen, weshalb du keine Brieffreundschaft mit einem Strafgefangenen eingehen möchtest.

Julie2008
Fragesteller

Wir sollen doch nicht wirklich einen Brief an einen Strafgefangenen schreiben ich bin gerade mal 14 wir sollen nur ein schreiben was benotet wird mehr nicht.

Das ist nicht ernsthaft ein Schulprogramm, dass ein Minderjähriger einen Gefangenen soll? o.O

Julie2008
Fragesteller

Ich soll doch nicht wirklich einen Brief an einen Strafgefangenen schreiben sie will nur sehen wie wir das machen würden!

Das ideale Thema für Schüler. Werde Brieffreund eines Mörders! Manchmal frage ich mich...

Sehr geehrter xy,

sicher wundern Sie sich, warum ich Ihnen schreibe. Mein Hobby ist jedoch, willkürlich ausgewählte Menschen über Zeug auszufragen, das mich nichts angeht. Usw...

Julie2008
Fragesteller

Ich soll doch nicht wirklich einen Brief an einen Strafgefangenen schreiben ich bin gerade noch 14 wir sollen das nur so machen das wird nur benotet mehr nicht.

mendrup  15.02.2023, 15:43
@Julie2008

Die Aufgabe ist haarsträubend. Da müsste ich wohl irgendwas erfinden, das völlig realitätsfremd ist. Und dafür gibt es Noten. Du tust mir echt leid.

Julie2008
Fragesteller
@mendrup

Ach kommt echt man kann es auch echt übertreiben du tust mir leid.

mendrup  15.02.2023, 21:18
@Julie2008

Es tut mir leid, dass Du bescheuerte Aufgaben bearbeiten musst.

Dass heute alle gleich alles persönlich nehmen. Ihr Kids müsst mal etwas chillen...