Wie schreibe ich eine Email an meine Lehrer wegen Noten?
Hallo,
ich hab bereits schon eine Frage auf meinem Profil gestellt jedoch hab ich noch keine Antwort bekommen. Zu meiner Frage also ich habe eine Notenübersicht bekommen und ich besuche zurzeit die 10. Klasse auf einer Gesamtschule mit gymnasialer Oberstufe und möchte gerne weiterhin an der Schule bleiben. Jedoch sind meine Noten nicht die besten und mir fehlen in einige Fächer Punkte die ich gerne aufbessern möchte obwohl es durch den ganzen Wechselunterricht etc. schwierig wird und ich wollte halt eine Email an meine Lehrer in einige Fächer schreiben und fragen ob es doch die Möglichkeit gibt sich irgendwie zu verbessern aber ich weiß nicht wie ich eine Email schreiben soll und sie somit Überzeuge.
über eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
Danke im Voraus und bleibt Gesund :)
2 Antworten
Warum nicht anrufen und nachfragen ? Ich persönlich wähle immer erst den Telefonischen Weg..
Das Problem ist ich hab meine Lehrer persönlich auch schon mehrmals um ein Gespräch gebeten aber meine Lehrer meinten immer "Ja Klar" aber immer wenn ich zu Ihnen gegangen bin gab es immer solche Ausreden wie ich hab grad die Noten nicht oder sonst was und mehrere meinten ich soll sie per E- Mail kontaktieren außerdem hab ich jaa nicht die Nummern von einigen Lehrer 😅
So wie du es hier auch gemacht hast. Schildere deine Situation und frag, ob die Möglichkeit besteht, dass du deine Note durch zum Beispiel Zusatzaufgaben verbessern kannst. Mehr als Ja oder Nein sagen, können deine Lehrer/innen auch nicht :)