Wie schreibe ich ein gutes "Drehbuch" für einen kurzen Videoclip?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde am anfang ein Mindmap machen dort alle Ideen hineinschreiben und dannach würde ich mal eine ungefähre Reihenfolge festlegen also hinter die Stichwörter Zahlen schreiben und da danach würde ich alles in eine Liste schreiben und ich würde zwischen den einzelnen Sätzen ein bischen Platz lassen und dann kleine Bildchen hinmalen und nach den Bildchen würde ich mich dann orientieren

L.G.

Hi,

wie du ein Drehbuch richtig schreibst, kannst du hier nachlesen!

http://de.wikibooks.org/wiki/Wie_schreibe_ich_ein_Drehbuch

puella
Fragesteller

Danke.

Aber das ist so viel zu lesen und mein Kapitel hat 6 Zeilen:

Ich mach ihn tot.

Ich bring ihn um, ich schwör, ich mach ihn tot,

ich tret ihm so die Fre**e ein, dass er niemals

mehr....

Ich mach ihn tot.

Ich bring ihn um, ich schwör.

herja  19.05.2015, 15:18
@puella

lol ... du bist ja ein Herzchen ... du willst ein Drehbuch schreiben, bist aber zu faul das bisschen zu lesen? Dann wirst du niemals ein Drehbuch richtig und gut schreiben können!

Du hast den Tip deine Lehrerin nicht verstanden, leider ...