Wie schreibe ich diese Arbeitsbescheinigung am besten

6 Antworten

Mit Arbeitsbescheinigung bezeichnet die Agentur für Arbeit einen bestimmten Vordruck, den ein Betrieb auszufüllen hat, wenn ein Arbeitnehmer ausscheidet. - Was du hier anführst, ist eine formlose Bescheinigung für Jedermann. Wer braucht denn wozu diese Bescheinigung? - Dann wird's mit der Formulierung einfacher. ;-)

Hi, ja genau, ich würd zB noch schreiben, dass Herr Mustermann..... in unserer Firma in ungekündigter Stellung auf geringfügiger Basis beschäftigt ist. Weiters würde ich noch schreiben. Sein Tätigkeitsfeld umfasst:..... LG Korinna

das reicht doch schon völlig aus nur noch die unterschrift und dem firmenstempel von deinen chef und das müsste reichen

Hiermit bescheinigen wir, dass Herr Mustermann, geboren am 30.06.1962, wohnhaft in der ....str. in Hannover, ab dem 01.11.2010, in unserer Firma Muster GmbH, auf geringfügiger Basis beschäftigt wird.

kommt darauf an für wen die Bestätigung ausgefertigt wird

RedFred  24.09.2010, 13:01

...angefertig... ;-)

charles0308  24.09.2010, 13:03
@RedFred

scheinst gerne päpstlicher als der Papst Dich darstellen zu wollen oder doch lieber als Korinthenkacker?