wie schreibe ich der Regierung?

4 Antworten

Bitte tu das auf keinen Fall! Habe ich irgendwann mal getan und du wirst nie eine Antwort bekommen, an welchen Politiker möchtest du schreiben? Irgendeine Vorzimmerdame liest das evtl., lacht kurz drüber und wirft den Brief weg oder löscht die E-Mail! Aber wenn man seine Zeit unbedingt verschwenden möchte: tu, was du nicht lassen kannst..Regierung besteht ja aus zu vielen Politikern, die (meiner Meinung nach!) in ihrer eigenen Welt leben, sonst würden sie mal auf die Stimme des Volkes hören. Interesse an der Stimme des Volkes, dem sogenannten "Mann oder der Frau auf der Straße", dem ach so "gemeinen" Volk? Hab das irgendwie noch nie mitbekommen, Mauerfall: per Schmierzettel, der falsch gelesen wurde (?), auf den Weg gebracht, man hätte den Zettel vorher vernichten sollen, auch nur meine Idee dazu! Schabowskis Zettel, man weiß, was danach passierte.Wer jubelte da zuerst? Der Bundestag? Die Regierung der BRD, weil man damals genau wusste, was das bedeuten würde. Und es kam so! Was versprichst du dir also von deiner Info an die Regierung? ICH würde meine Zeit damit nie verschwenden, nie wieder!

Kannst du gerne tun wird aber nichts nützen.

Die Bundesregierung wird dir antworten, dass sie dafür nicht zuständig ist.

Auch bei der EU-Kommission wirst du keinen Erfolg haben und die UNO wird sich nicht auf ein gemeinsames Jahr einigen können.

Urmomx3
Fragesteller

Aber wen kann ich dann fragen?

Warum nicht den Anfang der Existenz des Universums als Anfangsjahr setzen? Wie alt ist das Universum?

Urmomx3
Fragesteller

Weil wir noch keine Lebewesen außerhalb der Erde kennen, und diese (sollte es sie geben) nicht davon profitieren würden

Es geht um die Änderung eines globalen gebräuchlichen Kalendersystems. Das kann und wird eine Regierung nicht so ändern können. Ein Jahresänderungsgesetz wird es nicht geben.

Aber es gibt tatsächlich Kalendersysteme, wo das Jahr tatsächlich ein anderes ist.

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus