wie schnell wird welche farbe wahrgenommen?

3 Antworten

Ich dachte mal, dass man am schnellsten auf Rot reagiert, wegen der enormen Wellenlänge des roten Lichts von 656 nm. Man sagt ja auch, dass das die Signalfarbe ist, und das nicht ohne Grund. Am wenigsten, wegen einer deutlich kürzeren Wellenlänge, nimmt man das blaue/violette Licht war... deshalb auch die Abstufung zu Ultraviolett nach unten, und Infrarot nach oben...

Dazwischen liegen noch die anderen Spektralfarben, da wirst du aber auch im Netz fündig :)

Aufmerksamkeit = Höhe der Wellenlänge?

0
@Ryan1

Im wahrnehmbaren Bereich ja... denn man nimmt immer zuerst das wahr, was ins Auge sticht.

1

Alles was du siehst , ist nicht das... was du alles wahrnimmst....und das was du wahrnimmst, ist nicht alles das ...was du siehst ...

Es gibt da draußen keine Farbe (keine Klänge), ist alles nur Interpretation des Gehirns.

genial daneben!

0
@vierfarbeimer

.... ist nicht von mir. Bin ja kein Wissenschaftler. Fand den Bericht den diese Wissenschaftler dazu verfasst haben echt sehr spannend..... we never know. Do you?

0

Ombre Haare wieder dunkel braun färben ohne Frisör?

Hallo, ich hatte meine Haare im Sommer gefärbt, da hatte mir die Farbe total gefallen. Nachdem Meer war die Farbe schon verblasst was ich dann nicht so toll fand aber es war noch okay. Mittlerweile hat sich die Farbe so rausgewaschen das mir das zu hell und zu gelb Organe ist. Deswegen wollte ich einfach mit einer Haarfarbe sie wieder dunkelbraun färben jedoch hab ich jetzt mit bekommen das man mit roter Farbe in den braun arbeiten soll damit die Haare nicht später grün sind. Nur weiß ich jetzt nicht genau welche Haarfarbe und wie ich das richtig machen soll 😅 hat jemand eventuell Erfahrung damit oder ist sogar selber Frisör 💗

...zur Frage

Wann nehmen gebleichte Haare wieder Farbe an?

Hallo (:

Ich habe mir heute meine schwarzen Haare gebleicht (bzw. geblichen ka wie es richtig heißt ^^) Sie sind nun gelb-orange. Mein Ziel ist jedoch meine Naturhaarfarbe hellbraun, für welche ich auch schon die Farbe gekauft habe. Gestern habe ich gelesen, dass frisch gebleichte/geblichene Haare erstmal keine Farbe annehmen werden. Stimmt das? Wenn ja, wann werden sie wieder Farbe aufnehmen?

Vielen Dank (:

...zur Frage

Wie entferne ich Textilfarbe aus Teppich?

Beim Färben einiger Teile in der Waschmaschine habe ich mit der Farblösung (Simplicol-Textilfarbe für Kaltanwendung, mittelblau) gekleckert und es sind ein paar Tropfen auf dem Teppich (Synthetik, gelb) gelandet. Toll! So war die Freude über die neue Farbe bei den nicht besonders wertvollen Klamotten sehr getrübt. Hätte sie lieber in die Kleidersammlung geben sollen. Hab ich eine Chance, die Farbe aus dem Teppich rauszukriegen? Wenn ja - wie? Danke im Voraus für jeden Tip!

...zur Frage

Gelber Finger wegen Salbe?

Ich hatte eine Entzpndung an meinem Finger und habe deshalb die Salbe Rivanol darauf gemacht, diese hilft auch immer gut bei Entzündungen aber jetzt ist mein ganzer Fingernägel gelb und ich habe keine Lust die Farbe herauswachsen zu lassen. Habt ihr einen Tipp wie man die Farbe schneller herunterbekommt? PS: Einfach abwaschen funktioniert nicht

...zur Frage

Wie so wird behauptet dass es kein Hirntod gibt?

Es ist schon längst bewiesen,dass aus Sauerstoffmangel das Gehirn mit einer Hirnschwellung reagiert also Hirnödem...CO,CO2,Herzstillstand und so weiter führem zum Hirntod.

Ich denke schon dass es ein Hirntod gibt.Wir sterben ja nicht beim vollem Bewusstsein.Schlieslich ist das Gehirn auch ein Organ.Unser Denkapparat

Was denk Ihr über Hirntod ?

...zur Frage

Tattoo Farbe Frage

Hallo. Habe ein Frage zu Tattoo Farben. Ich mache mir bald ein Tattoo in der Farbe schwarz, violet und gelb. Die Tätowierer im Studio die sie immer benutzen sind Bullets und Eternal, auf Anfrage mit den Allergien hieß es so:

Wir können leider keine Garantie geben das man nicht auf die Farbe reagiert. Wir benutzen Eternal und Bullets Tattoofarben und erfahrungsgemäß ist da eine allergische Reaktion verschwindend gering.

Habt ihr Erfahrung mit Eternal und Bullets farben oder mir irgendwelche Quellen nennen?

Danke im vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?