Warum ist gelb eine Farbe, auch wenn niemand Gelb mag?

9 Antworten

Es gibt verschiedene Gelbtöne und ich bin mir sicher, dass auch Dir ein Gelbton gefallen wird.

Mir gefallen einige Gelbtöne. Von hell wie Vanille, bis stark wie Zitrone.

Ich mag Gelb auch auch nicht😁

das ist hier vielleicht so. In China ist gelb(gold) die kaiserliche Farbe, Symbol von Herrschaft und Würde. Huangdi (der Gelbe Kaiser, Herr der gelben Erde) war einer der daoistischen idealen Urkaiser. Der Huanghe, der gelbe Fluß, ist das Quelltal der chinesischen Kultur.

Wart ihr besoffen dass Ihr auf solch einen Stuss gekommen seid ? Natürlich muss es jede Farbe geben, darunter auch gelb. Beispielsweise könnte ohne die Primärfarbe gelb auch nicht die Sekundärfarbe orange entstehen.

Gelb ist die Farbe der Sonne. Gelb bedeutet Leuchten und Helligkeit es vermittelt Freude. Wenn man sich eine leuchtend gelbe Umgebung vorstellt, bekommt man direkt gute Laune.

Jatzn
Fragesteller

"Wart ihr besoffen dass Ihr auf solch einen Stuss gekommen seid" das ist gut möglich und Gelb ist ja auch eine wirklich schöne Farbe ^.^

Insekte mögen Gelb, so sind viele Blumen gelb. Man mag Gelb nicht besonders, aber gelbe Blumen ja. Gelb wirkt gegen Depression.