Welche Farbe ergibt sich durch die Mischung der Farben Blau und Gelb?

17 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe Grün

meine lieblingsfarbe wäre lila (in allen schattierungen), leider kommt grün raus( auch in allen schattierungen, je nach dem wie gross die gemischten anteile von gelb und blau sind)

Die Farbe ergibt grün

GRÜN

Mischt man eine Primärfarbe mit einer anderen Primärfarbe entstehen Sekundärfarben

blau+gelb=grün

rot+gelb=ornage

blau+rot=violett

Mischst Du es zu gleichen Teilen ergibt es Grün. Überwiegt der Gelb-Anteil, wird es Hellgrün. Nimmst Du bedeutend mehr vom Blau, bekommst Du Türkis. Alles klaro?