Welche Farbe ergibt sich durch die Mischung der Farben Blau und Gelb?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Farbe Grün

Bei Körperfarben: Gelb & Blau = Grün

http://www.youtube.com/watch?v=3CaodIvogSI

nein es ist nicht wie alle sagen Gelb und Blau = Grün

Gelb und Cyan ergeben Grün!!

Bei Gelb handelt es sich um eine Mischfarbe und Bei blau um eine Primärfarbe.

Gelb ist komplementär zu Blau. Das heißt zusammen gemischt wird das zu weiß. Dies gilt aber nur, wenn die Intensität der Farben gleich sind!!

Hoffe ich konnte weiterhelfen


meine lieblingsfarbe wäre lila (in allen schattierungen), leider kommt grün raus( auch in allen schattierungen, je nach dem wie gross die gemischten anteile von gelb und blau sind)

Hallo DerOlaf,

damit du auch weißt, welche Farben sich aus anderen Farbmischungen ergeben, habe ich dir ein hilfreiches Lehrvideo angehängt.

Viel Spaß!


https://www.youtube.com/watch?v=3EJCB3_WUxo

Was möchtest Du wissen?