Was ergibt blau+gelb?

Das Ergebnis basiert auf 25 Abstimmungen

Grün 92%
Blau 8%
Rot 0%

4 Antworten

Grün

Falls du die Farben meinst, dann grün

Aber es kommt halt auf die Menge der beiden Farben an. Sollte es mehr blau sein, wird die gemischte Farbe natürlich bläulicher sein, z.B. Türkisblau. Sollte es aber mehr gelb sein, wird dir gemischte Farbe natürlich gelblicher. Aber wenn die Farben in gleicher Menge gemischt werden, dann ist es grün

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Kunst ist halt einfach mein Ding ^^
Blau

Hallo,

das Verhältnis ist das wichtigste bei solch einer Frage.

Blau und Gelb könnte einiges ergeben.

Hellblau, Türkis, Cyan… und natürlich Grün!

Ich wünsche dir noch viel Spaß beim entdecken der Welt der Farben!

Liebe Grüße 🍀

Grün
Was ergibt blau+gelb?

Grün lässt sich aus Gelb und Blau mischen und Orange besteht aus Gelb und Rot, Violett aus Rot und Blau.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Lehrberuf mit Fachschulabschluss und Zertifikat
Udavu  16.02.2024, 17:00

Farben mischen - Labbé

die Quelle deiner Antwort.

Grün lässt sich aus Gelb und Blau mischen und Orange besteht aus Gelb und Rot, ........Violett aus Rot und Blau. Die Farben Gelb, Rot und Blau lassen sich nicht mehr zerlegen und werden deshalb Grundfarben genannt. Diese Grundfarben werden auch Primärfarben genannt.
zetra  20.02.2024, 10:55
@Udavu

Sehr gut kopiert, ein Teil meines Berufes, sind die Farben.

Udavu  20.02.2024, 11:33
@zetra

Es ging darum, das Du ( mal wieder) die Quelle deines verlinkten "Wissen" NICHT benannt hast.

Grün lässt sich aus Gelb und Blau mischen und Orange besteht aus Gelb und Rot, Violett aus Rot und Blau.

Primärfarben, Grundfarben

Grün lässt sich aus Gelb und Blau mischen und Orange besteht aus Gelb und Rot, Violett aus Rot und Blau. .....

Die Farben Gelb, Rot und Blau lassen sich nicht mehr zerlegen und werden deshalb Grundfarben genannt. Diese Grundfarben werden auch Primärfarben genannt.

Farben mischen - Labbé

schwarzwaldkarl  20.02.2024, 11:37
@zetra

zetravor 40 Minuten

@Udavu

"Sehr gut kopiert, ein Teil meines Berufes, sind die Farbe"

Eigenlob stinkt, aber wenn man schon 1:1 aus dem Netz kopiert, sollte man auch als "Experte" einfach die Quelle angeben...