Wie schnell vergisst ein Pferd?
Ich habe mich 9 Monate um ein krankes Schulpferd aus unserem Verein gekümmert. Er und ich haben uns total aneinander gewöhnt und ich habe ihn sehr in mein Herz geschlossen. Er kommt immer zu mir, wenn ich ihn rufe und er wiehert mir immer zu sobald er mich sieht, er läuft nur mit hinterher und achtet immer darauf wo ich bin. Doch seit er im Schulbetrieb wieder mitläuft habe ich Angst er könnte mich vergessen. Ich bin 5 mal die Woche im Stall davon reite ich ihn mindestens 3 mal die Woche und Sonntags longiere ich ihn nur und mache mit ihm viele Verschiedene Dinge.
Ich habe solche Angst er könnte mich vergessen hat da jemand eine Ahnung ?
Und kann mir jemand helfen ?
danke im Voraus
Lg
Er ist echt das beste Pferd was ich auf der Welt jemals kennen gelernt habe er ist der beste auf dieser Welt und ich habe ihn unfassbar endlos lieb gewonnen. Er ist das beste was ich habe. Er ist so unfassbar wichtig für mich.
ich hoffe das er mich nie vergessen wird ? Was denkt ihr ?
7 Antworten
Ein Schulpferd kennt „seine“ Reitschüler. Selbst dann, wenn sie nur einmal der Woche zum Reiten kommen. Also mach dir keine Gedanken. So viel, wie du da bist, wird eure Beziehung nicht zu Schaden kommen, nur weil jetzt auch noch einige Leute mehr im Spiel sind.
pferde vergessen nicht.
Hi!
Keine Angst wenn du wirklich so eine innige Verbindung mit ihm aufgebaut hast dann wir er dich nie vergessen!Und so oft wie du dich um in kümmerst.....ich glaube er hat es sehr gut bei dir und weiß das auch zu schätzen 😘
Viele liebe Grüße
Leider nicht schnell genug!
Pferde haben ein sehr gutes Gedächtnis, also mach dir darüber mal keine Gedanken.
Er ist echt das beste Pferd was ich auf der Welt jemals kennen gelernt habe er ist der beste auf dieser Welt und ich habe ihn unfassbar endlos lieb gewonnen.
er ist echt unfassbar wichtig für mich geworden in dieser Zeit