Wie schnell rennen Pferde?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Araber können gut bis zu 70 km/h schnell sein, kommt aber immer noch auf die Gesundheit, Training usw. an. Die ganz guten Rennpferde können auch noch ein bisschen schneller sein. Wie schnell ein Schulpferd ist kommt drauf an welche Rasse. Schau mal im Internet nach der Rasseinformation, da hast du dann auch einen ungefähren Wert, kommt aber auch auf das Alter an. LG

Mondpferd
Fragesteller

Leider weiß ich die Rasse nicht, deswegen die aufwendige Beschreibung. Aber ich werde mal meinen Reitlehrer fragen. Danke jedenfalls! LG Mondpferd.

Vollblüter schaffen bis zu 70 km/h und mehr. Sonst hängt es meistens vom Pferd ab, ob es faul ist, ob es gerne läuft etc. :)

Wie schnell ein Pferd läuft, hat nichts mit der Ausbildung und oder irgent welchen Tunieren zu tun. Ehr im Gegenteil. Es hat was mit der Rasse und der Statur zu tun.