Hey also im ersten Teil war Mika 13, sie ist ja im März geboren und der Film wurde im Sommer gedreht, da war sie noch 13. Und im zweiten Teil war sie 15. Sam war im ersten Teil 21 und ist im zweiten Teil 23. Lg

...zur Antwort
Ist reiten in etwa genauso gefährlich wie Motorrad fahren?

Es schadet ja nicht bei Lebensläufen Hobbys hinzuschreiben nun wurde mir gesagt dass man das Hobby "motorradfahren" lieber verschweigt weil das als ein sehr gefährliches Hobby angesehen wird. Meine Freundin reitet und ich persönlich finde reiten sogar einen ticken gefährlicher. Der Gaul hat ja vor allen möglichen Dingen angst, Traktoren sind im suspekt, große motorrische Fahrzeuge sind ihm suspekt, sie hat zwar die kontrolle über den Gaul aber ich habe schon von anderen Pferdebesitzern gehört das mal ein wildhuhn aus dem feld gehuscht ist, vor die füße des pferdes und weg gerannt ist und wie wild mit den flügeln geschlagen hat. Das pferd hat sich erschreckt und ist durchgebrannt. Man kann da ja ganz leicht hinfallen, ich hatte das vergnügen das mir das pferd einfach so aufn fuß getreten ist, es war nicht beschlagen und der boden war matschig. Meinen fuß hat es tief in die erde gedrückt, hat weh getan und blau angelaufen. Ich will mir garnicht ausmalen was passiert wäre hätte ich eventuell drauf gesessen wäre runter gefallen weil der gaul bockt und dann trampelt er über mich drüber. Ich glaube vom motorrad fallen ist da wesentlich "sicherer" weil wenn so ein geil mit 600-800 kg einen huf in meinen magen rammt ist das vorbei. Geschweige denn wenn er austritt und meine Brust oder kopf trifft.

Wie gefährlich ist reiten? Gefährlicher als motorrad? In etwa gleich? Oder ist es überhaupt nicht gefährlich weil ein richtiger reiter ja eine reitausbildung hat und weiß was er wie machen muss?

...zur Frage

Das kommt immer auf das Pferd an. Die einen sind total brav, die anderen Jungpferde eben nicht. Davon abgesehen gibt es viel mehr Unfälle mit Motorradfahrern als mit Pferden. Ein richtiger Reiter geht mit seinem Pferd erst dann ins Gelände, wenn das Pferd eine gute Ausbildung hat und der Reiter Gelassenheitstraining mit dem Pferd gemacht hat. Am Anfang geht da so wie so erst ein erfahrenes Pferd mit erfahrenem Reiter mit, das Pferd gewöhnt sich erst mal langsam dran und ist Handpferd.Von dem her kommen solche Situationen, wenn man sich mit Pferden auskennt und gut reitet, nicht vor. Dass das Pferd mal erschrickt ist ganz normal, aber ein guter Reiter kommt damit gut klar. Und wenn es so ein Rodeopferd ist, geht man mit ihm auch nicht ins Gelände. Auf dem Reitplatz oder in der Halle passieren solche Unfälle normal nicht, und außerdem würde kein Pferd über einen Menschen rennen, außer es ist wirklich hoch angespannt und weiß nicht mehr was es tut. Ölspuren, verrückte Autofahrer oder solche Motorradfahrer, die meinen viel zu schnell fahren zu müssen und lebensmüde überholen sind da um einiges gefährlicher, und das nicht nur für sich selbst, sie gefährden auch noch andere! Pferde sind auch langsamer als Motorräder, da passiert schon gar nicht so viel


...zur Antwort
Reitsport: Träume aufgeben?

Hey ihr Lieben, Ich habe seit einem Jahr eine Reitbeteiligung. Ich reite ihn mindestens zwei mal die Woche, meistens aber mehr und nehme ca einmal wöchentlich Unterricht. Mein Traum ist eigentlich ein eigenes Pferd zu haben aer das ist leider schwierig, teilweise auch finanzielle wobei das Vorallem ein Problem wäre wenn es zB krank ist. Naja auf jeden Fall möchte ich reiten grundsätzlich gerne als Leistungssport betreiben (nein, das Pferd wäre nicht nur Sportgerät, aber ich möchte gerne ab und zu Turniere reiten). Ich bin früher viele Hausturniere geritten, auch sehr erfolgreich (WN Bis 7,8). Auch die Besitzerin möchte das ch ihn auf Turnieren vorstelle. Das Problem ist aber das wir einfach nicht weiter kommen. Ihr Tochter die viel zu klein für ihn ist, reitet ihn auch manchmal und selbst die Besitzerin reitet nicht wirklich korrekt vorwärts abwärts und Unterricht schon gar nicht. Ich möchte wirklich weiter kommen, ich bin für das tägliche Freizeitreiten nicht gemacht ;) ich weiß nicht was ich machen soll, denn ich liebe ihn wirklich sehr, aber ich kann der Besitzerin ja nicht sagen wie sie zu reitet hat ubd wer das Pferd reiten darf und sie merkt leider nicht das sie vllt nicht immer korrekt reitet. Was meint ihr? Sollte ich mich mehr in ein eigenes Pferd rein hängen und versuchen wie man es doch meistern kann oder einfach den "Turniertraum" aufgeben? (Letzteres fällt mir einfach unglaublich schwer. Hat jemand auch dafür einen Tipp?) Vielleicht hat ja jemand einen Rat :)

...zur Frage

Hey ! Also aufgeben würde ich es nicht ! Wenn es dein Traum ist, dann wirst du das schaffen, denn wo der Wille ist ist auch eine Lösung ;)

Erst mal kommt es auf den Charakter der Besitzerin an- kann man mit ihr reden? Lässt sie sich auch mal was sagen? Oder würde sie dich gleich rausschmeißen ?

Wenn sie wirklich will, dass du auf Turniere gehst und weiterkommst, dann ist es das Beste, wenn du richtigen Unterricht bekommst, und sag ihr dann auch, dass der von einem richtigen Reitlehrer sein muss. Natürlich müsstest du den selber bezahlen, aber nur so kommt ihr weiter und ich denk die Besitzerin hätte dann auch nichts dagegen.

Und wenn es so wirklich nicht funktioniert, und die Besitzerin wissen will warum, dann solltest du das auch sagen, dass es keinen Sinn macht, wenn sie falsch reitet. Natürlich sagst du dann nicht: du reitest ihn falsch sondern eben, dass ihr unterschiedlich reitet und das für das Pferd nicht gut ist ;)

Zur Not könntest du dir auch eine andere Reitbeteiligung suchen mit der das alles einfacher ist, aber wenn du das Pferd liebst, dann würde ich es an deiner Stelle einfach mal so probieren.

Vielleicht könntest du der Tochter ja mal so ne Art Reitunterricht geben, wenn das für die Mutter ok ist, dann bist du nämlich engagiert und tust dem Pferd was Gutes, wenn es besser geritten wird.

Wenn du genügend Geld hast, dann kannst du dir ein eigenes Pferd kaufen, aber solange es nicht reicht, lass es lieber. Wenn es krank wird willst du dich natürlich nicht von ihm trennen, aber wenn das Geld nicht da ist...?

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

...zur Antwort

Araber können gut bis zu 70 km/h schnell sein, kommt aber immer noch auf die Gesundheit, Training usw. an. Die ganz guten Rennpferde können auch noch ein bisschen schneller sein. Wie schnell ein Schulpferd ist kommt drauf an welche Rasse. Schau mal im Internet nach der Rasseinformation, da hast du dann auch einen ungefähren Wert, kommt aber auch auf das Alter an. LG

...zur Antwort

Santana, Lagunas, Mango, Mister Magic, Colondrina, Brioso, Diamond, Smaragd, Saphir, Calor, Peach, Yara, Leolyn, Atlantika , Snowflake, Miranda... Ich hoffe dir gefällt was ;)

...zur Antwort

Du solltest schauen, dass er auf keinen Fall größer als 1,25 m wird, sonst könnte die Geburt für deine Stute sehr unangenehm werden. Ein kleines Welsh A ginge vlt, ein großer Shetty Hengst, Dartmoor Pony, Classic Pony, Part-Bred Shetland Ponys sind auch cool, wenn man sie mit Shettys kreuzt wird das auch süß, New Forest Pony, Highland Pony, wie es danach halt vom Charakter her sein soll und auch auf die Statur und Nutzung kommt es an . Aber eben nicht zu groß ! Lg

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.