Reitsport: Träume aufgeben?

4 Antworten

Hey ! Also aufgeben würde ich es nicht ! Wenn es dein Traum ist, dann wirst du das schaffen, denn wo der Wille ist ist auch eine Lösung ;)

Erst mal kommt es auf den Charakter der Besitzerin an- kann man mit ihr reden? Lässt sie sich auch mal was sagen? Oder würde sie dich gleich rausschmeißen ?

Wenn sie wirklich will, dass du auf Turniere gehst und weiterkommst, dann ist es das Beste, wenn du richtigen Unterricht bekommst, und sag ihr dann auch, dass der von einem richtigen Reitlehrer sein muss. Natürlich müsstest du den selber bezahlen, aber nur so kommt ihr weiter und ich denk die Besitzerin hätte dann auch nichts dagegen.

Und wenn es so wirklich nicht funktioniert, und die Besitzerin wissen will warum, dann solltest du das auch sagen, dass es keinen Sinn macht, wenn sie falsch reitet. Natürlich sagst du dann nicht: du reitest ihn falsch sondern eben, dass ihr unterschiedlich reitet und das für das Pferd nicht gut ist ;)

Zur Not könntest du dir auch eine andere Reitbeteiligung suchen mit der das alles einfacher ist, aber wenn du das Pferd liebst, dann würde ich es an deiner Stelle einfach mal so probieren.

Vielleicht könntest du der Tochter ja mal so ne Art Reitunterricht geben, wenn das für die Mutter ok ist, dann bist du nämlich engagiert und tust dem Pferd was Gutes, wenn es besser geritten wird.

Wenn du genügend Geld hast, dann kannst du dir ein eigenes Pferd kaufen, aber solange es nicht reicht, lass es lieber. Wenn es krank wird willst du dich natürlich nicht von ihm trennen, aber wenn das Geld nicht da ist...?

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

starato
Fragesteller

Vielen Dank, du hast dir ja wirklich Mühe und Zeit genommen! Das ist echt lieb!!!! Ich bin mir einfach nicht so sicher, ab wann das Ziel "zu groß" ist und ich es aufgeben sollte... Aber danke, du hast mir Mut gemacht. Wahrscheinlich sollte ich echt einfach mit der Besitzerin mal reden. Hoffen wir mal das sie mich nicht runter schmeißt ;)

Ein eigenes Pferd ist in deinem Fall unvernünftig, denn wenn man nicht das Geld hat, ist das sehr ungünstig. Aber deshalb den Traum vom Turnierreiten aufgeben? Suche dir doch eine andere Reitbeteiligung zu der du fast jeden Tag hin kannst und die auch gut bei Turnieren ist. Vielleicht klappt es ja dann...

Da sie ja selbst gesagt hat das du auf turniere gehen sollst meld dich doch mal bei einem an und fang halt zu trainieren an. klär mit der besitzerin ob es in ordnung geht das du vorm turnier auch mal jeden tag reitest oder so

starato
Fragesteller

Aber meinst du das es sinnvoll ist ein Turnie zu gehen, wenn das Pferd selbst zuhause nur mit mühe und not eine einigermaßen durchgehende e-Dressur läuft, sich fast gar nicht versammelt und die Anlehnung auch nicht immer da ist?

Aber schon mal danke für deiine Antwort!!!

MountWeekend  23.02.2015, 17:32

versammeln wäre schon wichtig wenn man das irgendwie in den griff bekommen könnte. anlehnung find ich in einer E Dressur eher noch nebensächlich

Du kannst ja, je nach dem wie alt du bist erstmal einen Reiterwettbewerb oder Dressurreiterwettbewerb reiten da darfst du Dreiecks- und Ausbindezügel benutzen und es wird mehr auf den Reiter als auf das Pferd geachtet. Oder ein Dressur-Wettbewerb ( Also E Dressur nach WBO gerichtet) der mit Ausbinder ausgeschrieben ist.