Wird am Turnier der Pferde Besitzer genannt(in der Prüfung)?

4 Antworten

Nein. Normalerweise nicht. Auf internationalem Parkett wird alles Mögliche erwähnt. Beim Turnier der Sieger kriegt sogar der Pfleger des Siegers einen Preis verliehen.

Juju728
Fragesteller

Oki Dankeschön

In normalen Klasse wird der Besitzer idR nicht mit genannt.

Bei uns ist das zB. nur in den Halter- und Jungpferdeklassen so, dass bei der Ansage Züchter, Besitzer und Vorsteller/Reiter sowie Name und teilweise sogar Eltern der Pferde genannt werden.

In den „normalen“ Reitklassen dagegen wird bei Einritt nur Pferde- und Reitername verlesen.

Ab und an werden auch in den Programmheften Besitzer, Züchter usw mit aufgeführt.

Juju728
Fragesteller

Ich hab nochmal mit meiner Trainerin geredet welche Prüfung sie denn gehen möchte und sie meinte eine Jungpferde Prüfung und/oder Dressurpferde Prüfung weil sie nur ab L reiten darf und fürs erste Turnier wäre L bisschen zu viel auf einmal für ihn 🙈 also bei jungpferde Prüfungen wird das gennant richtig? (Sorry hab’s noch nicht verstanden 🙈)

Nei in der Regel nicht. Nur bei bestimmten Prüfungen. Es steht aber meistens im. PROGRAMM

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

wenn es ein gedrucktes programm gibt, steht ab kat b auch der eigentümer und der züchter im programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!