Wird am Turnier der Pferde Besitzer genannt(in der Prüfung)?

4 Antworten

Nein. Normalerweise nicht. Auf internationalem Parkett wird alles Mögliche erwähnt. Beim Turnier der Sieger kriegt sogar der Pfleger des Siegers einen Preis verliehen.

Juju728 
Fragesteller
 02.06.2021, 21:02

Oki Dankeschön

0

In normalen Klasse wird der Besitzer idR nicht mit genannt.

Bei uns ist das zB. nur in den Halter- und Jungpferdeklassen so, dass bei der Ansage Züchter, Besitzer und Vorsteller/Reiter sowie Name und teilweise sogar Eltern der Pferde genannt werden.

In den „normalen“ Reitklassen dagegen wird bei Einritt nur Pferde- und Reitername verlesen.

Ab und an werden auch in den Programmheften Besitzer, Züchter usw mit aufgeführt.

Juju728 
Fragesteller
 03.06.2021, 19:27

Ich hab nochmal mit meiner Trainerin geredet welche Prüfung sie denn gehen möchte und sie meinte eine Jungpferde Prüfung und/oder Dressurpferde Prüfung weil sie nur ab L reiten darf und fürs erste Turnier wäre L bisschen zu viel auf einmal für ihn 🙈 also bei jungpferde Prüfungen wird das gennant richtig? (Sorry hab’s noch nicht verstanden 🙈)

0

Nei in der Regel nicht. Nur bei bestimmten Prüfungen. Es steht aber meistens im. PROGRAMM

Woher ich das weiß:Hobby – Ich reite seit meinem 6.Lebensjahr und habe zwei Pferde

wenn es ein gedrucktes programm gibt, steht ab kat b auch der eigentümer und der züchter im programm.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Sachgerechter Umgang ist aktiver Tierschutz!